abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Schwankende Internetverbindung / Fernsehbild ruckelt
Falconsfeather
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

seit ca. 3 Monate kommt bei uns kein stabiles Fernsehbild zusammen. Ständiges Stottern und Bildfehler.

Die Internetverbindung ist ebenfalls äußerst instabil geworden, wobei der Download auf bis zu 1,36 Mbit/s sinkt, was für eine 100k Leitung einfach inakzeptabel ist.

 

Das Kabel für den Receiver am Fernseh wurde bereits getauscht, keine Besserung. Nun vermute ich einen Fehler in der Verteilung. 

Aus den Werten der Fritz.Box werde ich ebenfalls nicht schlau, liege diese im Normbereich? 

Wie kommen wir an einen Techniker?

 

Gruß

Michael

7 Antworten 7
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Falconsfeather 

 

Hallo Falconsfeather,

die Power Level deiner QAM 64 Kanäle sind teilweise ausser Norm und zudem hast du nur einen Upstreamkanal,

Überprüfe einmal die Verkabelung zwischen Antennendose und FB auf festen Halt und Sitz und führe einen Werksreset der FB durch.

 

Gruss

Methusalem1

Hallo Methusalem1, 

 

Kabel haben wir alle auf festen Sitz kontrolliert und die Fritzbox auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

 

TV funktioniert nach wie vor nicht wirklich und die Werte der Fritzbox sind nun die Folgenden im Anhang.

 

Nicht wirklich eine Besserung...

 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Falconsfeather 

 

Hier muss dein Anschluß durch einen VF-Mod überprüft werden, warte bitte bis sich einer in deinem Beitrag meldet, wird ein Technikereinsatz notwendig sein um den Anschluß neu einzupegeln.

 

Gruss

Methusalem1

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Falconsfeather,

 

hier ist ein Mod. Schick mir bitte mal eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum), damit ich die Leitung prüfen kann.


Melde Dich im Anschluss nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Falconsfeather,

 

die Werte am Modem sind nicht nur bei Dir nicht in Ordnung, sondern auch bei Deinen Nachbarn in der Umgebung. Offensichtlich gibt es hier ein Problem mit der Zuleitung. Dies muss sich ein Techniker anschauen. Soll ich den Kollegen beauftragen?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ja - bitte! 

Setzt sich der Techniker mit uns direkt in Verbindung?

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Falconsfeather,

 

der Techniker ist beauftragt und ruft Dich noch an, um einen Termin auszumachen.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!