Frage
Antwort
Lösung
am 13.12.2019 15:55
Hallo zusammen,
seit ca. 3 Monate kommt bei uns kein stabiles Fernsehbild zusammen. Ständiges Stottern und Bildfehler.
Die Internetverbindung ist ebenfalls äußerst instabil geworden, wobei der Download auf bis zu 1,36 Mbit/s sinkt, was für eine 100k Leitung einfach inakzeptabel ist.
Das Kabel für den Receiver am Fernseh wurde bereits getauscht, keine Besserung. Nun vermute ich einen Fehler in der Verteilung.
Aus den Werten der Fritz.Box werde ich ebenfalls nicht schlau, liege diese im Normbereich?
Wie kommen wir an einen Techniker?
Gruß
Michael
am 13.12.2019 16:47
Hallo Falconsfeather,
die Power Level deiner QAM 64 Kanäle sind teilweise ausser Norm und zudem hast du nur einen Upstreamkanal,
Überprüfe einmal die Verkabelung zwischen Antennendose und FB auf festen Halt und Sitz und führe einen Werksreset der FB durch.
Gruss
Methusalem1
am 14.12.2019 15:15
am 14.12.2019 15:25
Hier muss dein Anschluß durch einen VF-Mod überprüft werden, warte bitte bis sich einer in deinem Beitrag meldet, wird ein Technikereinsatz notwendig sein um den Anschluß neu einzupegeln.
Gruss
Methusalem1
am 16.12.2019 13:37
Hallo Falconsfeather,
hier ist ein Mod. Schick mir bitte mal eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum), damit ich die Leitung prüfen kann.
Melde Dich im Anschluss nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
am 18.12.2019 17:29
Hallo Falconsfeather,
die Werte am Modem sind nicht nur bei Dir nicht in Ordnung, sondern auch bei Deinen Nachbarn in der Umgebung. Offensichtlich gibt es hier ein Problem mit der Zuleitung. Dies muss sich ein Techniker anschauen. Soll ich den Kollegen beauftragen?
Gruß Fred
am 18.12.2019 18:15
Ja - bitte!
Setzt sich der Techniker mit uns direkt in Verbindung?
am 20.12.2019 07:36
Hi Falconsfeather,
der Techniker ist beauftragt und ruft Dich noch an, um einen Termin auszumachen.
Viele Grüße
Marco