Frage
Antwort
Lösung
am 04.03.2019 20:31
Hallo zusammen,
ich wollte mal fragen wie eure Erfahrungen mit dem Vodafone Internet-Anschluss über Kabel sind. Ich habe den Anschluss jetzt seit Sommer 2018, vorher hatte ich einen Telekom-Anschluss DSL. Maximale Bandbreite die mir Vodafone angeboten hat sind 200 Mbit. Manchmal erreiche ich auch gute Testwerte, egal bei welchem Speedtest. Aber meistens abends zur Primetime fällt die zur Verfügung stehende Bandbreite extrem ab. Teilweise nur 2-3 Mbit. Habt ihr auch schon solche Erfahrungen gemacht und wie seit ihr damit umgegangen?
Danke für eure Rückmeldungen.
am 11.06.2019 16:06
ok, so langsam ärgert mich diese ganze Sache. Da hätte ich auch bei der Telekom bleiben können und mir die 1000 EUR für den Kabelanschluss sparen können.
am 24.11.2019 10:23
Laut Vodafone sollte im August das Netz weiter ausgebaut werden, damit es nicht mehr zu den Einbrüchen bei der Bandbreite kommt. Über Sommer hat es auch ganz gut funktioniert. Das lag aber wohl nur daran, dass die Nutzung auch zurück ging. Jetzt habe ich immer wieder das Problem, dass die Bandbreite abfällt.
Ab Januar bietet endlich die Telekom einen VDSL Anschluss an.
Da werde ich wohl doch wieder zur Telekom und zu DSL wechseln. Nur ärgelich, dass ich die 1000 EUR für den Kabelanschluss zum Fenster rausgeworfen habe.
am 25.11.2019 12:28
Hey,
also es gab im August schon einen Ausbau, nur leider hat der nicht gereicht. Der nächste Ausbau soll im Dezember stattfinden, sorry. 😞
Du kannst Dich gern an die Kollegen vom Beschwerdemanagement wenden, ggf. können sie Dir besser entgegenkommen.
LG
Tobias