Frage
Antwort
Lösung
am 26.03.2020 12:03
Moin liebes Vodafone Team,
leider ist unsere I-Net Leitung nach Umstellung auf den 1GB/s Tarif alles andere als Stabil. Am 23.03.20 hat ein Vodafonetechniker den Bandbreitenfilter ausgebaut, (und auf dem Boden liegen gelassen) was jedoch zu noch größeren Schwankungen geführt hat. Der Gipfel war am 24.03.20 Abends mit 4,41 Mbit/s im Download und 0,45Mbits/s im Upload. Mehrmaliges Neustarten des Routers brachte an diesem Abend keine Verbesserung.
am 27.03.2020 18:35
Hallo Muckoe,
schick mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Adresse, Deiner Kundennummer und dem Geburtsdatum.
Lass eine Info hier, sobald Du die PN versendet hast.
Viele Grüße Martin
am 27.03.2020 18:52
Hallo Martin,
PN mit den Daten ist raus.
am 31.03.2020 08:19
Hallo Muckoe,
besteht die Störung"nur" am Abend oder ist diese ganztags vorhanden?
Viele Grüße Martin
am 03.04.2020 11:31
Hallo Martin, die Leistungs schwankt von Vormittags ca. ab 9 Uhr im Download zwischen 100 - 400Mbits/s zum Abend geht es dann steil bergab bis zu den besagten 4 Mbits/s. Der Upload ist durchgehend niedrig zwischen 0,5 - 5Mbits/s. Auf jeden Fall weit entfernt von den Vertraglich zugesicherten Werten. Liebe Grüße
am 07.04.2020 18:03
Hi Muckoe,
aktuell finden Ausbauarbeiten statt, um die Auslastung der Leitung zu verringern.
Gerade in den Abendstunden kann die Auslastung die festgestellte Störung verursachen.
Viele Grüße Martin
am 08.04.2020 12:53
Hallo Martin,
vielen Dank für deine Nachricht, welche ich sehr zu schätzen weiß.
Ich habe nur noch 2 Fragen zu dem Thema. Hast du die Möglichkeit einen Zeitrahmen zu bestimmen, wann die Arbeiten erledigt sind und besteht die möglichkeit eine Kompensation für diesen Zeitraum zu erhalten? Denn ich bezahle ja auch monatlich 100% der Rechnungssumme für, ja im Moment nur 0,4 - 80% Leistung.
am 11.04.2020 13:26
Hallo Muckoe,
die Ausbaumaßnahmen sollen voraussichtlich im 3. Quartal diesen Jahres abgeschlossen sein.
Und klar können wir Dir da auch entgegenkommen.
Für den Zeitraum der Störung können wir Dir eine monatliche Gutschrift, in Höhe von 50% des Monatsbeitrages, einrichten.
Viele Grüße Martin
am 14.04.2020 15:35
Hallo Martin,
der Zeitraum ist natürlich ganz schön heftig, hoffen wir mal das es zügig voran geht.
Dennoch vielen Dank für euer entgegenkommen. Die Gutschrift wird dann sicherlich Rückwirkend ab 01.04.2020 eingerichtet?!
am 20.04.2020 08:30
Hallo Muckoe,
die Gutschrift ist für den gesamten April. Diese habe ich Dir im Kundenkonto eingetragen. Du siehst sie dann auf der Rechnung.
Liebe Grüße
Moni