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Lösung
26.05.2020 17:56 - bearbeitet 26.05.2020 17:58
Guten Tag,
seit ca. einer Woche habe ich zum einen mit einer für meinen Vertrag (200Mbit) nicht ausreichenden Internetleistung mit hohen Schwankungen (siehe Screenshot) und meist gegen Abend mit sehr hohen Latenzen im Bereich um 400-500ms zu tun.
Zum anderen häufen sich aktuell zu allen möglichen Uhrzeiten die Verbindungsabbrüche, was gerade aktuell im Home Office ein großes Problem ist.
Nachdem ich bei Vodafone schon einen eher holprigen Start hatte, bin ich aktuell geneigt zu kündigen, wenn hier keine Abhilfe geschaffen wird.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
11.06.2020 13:54 - bearbeitet 11.06.2020 13:55
Gerät ist angekommen, getausch & das alte auf dem Rückweg.
Die Leistung hat sich deutlich verbessert. Ich werd' das jetzt beobachten, sieht aber erstmal gut aus. Denke, das kann hier dann geschlossen werden.
am 28.05.2020 17:32
Signalwerte:
am 29.05.2020 15:54
Hallo Faigjaz,
ich kann aktuell nur einen Abbruch nachvollziehen und dieser war am 25.05.2020. Ansonsten sieht die Leitung sehr gut aus. Hast Du denn einen externen W-LAN Router, Switch oder Power-LAN an unseren Kabelrouter angeschlossen?
Viele Grüße, Martin
29.05.2020 16:50 - bearbeitet 29.05.2020 16:52
Ich habe einen Fritz Repeater per LAN Brücke angeschlossen, da die integrierte WLAN Funktion der Vodafone Station.. dürftig ist.
Aber wie oben geschrieben, die Ping-Spikes und die teilweise zu geringe Leistung lässt sich auch über direkten LAN-Anschluss an das Gerät nachvollziehen, was ich sehr ärgerlich finde.
am 30.05.2020 13:00
Gerade wieder zu spüren.
Anschluss per LAN.
Ping-Zeiten & Speedtest:
am 02.06.2020 10:41
Hallo Faigjaz,
die Leitung ist immer noch in Ordnung. Auch ein Test direkt auf den Router liefert die volle Geschwindigkeit. Wäre ein kostenfreier Tausch für Dich in Ordnung?
Liebe Grüße
Moni
am 03.06.2020 11:20
am 05.06.2020 09:44
Hallo Faigjaz,
der Tausch ist eingestellt. Der neue Router kommt dann in den nächsten Tagen per Post. Sobald er da ist, schickst Du uns bitte das alte Gerät kostenfrei zurück.
Liebe Grüße
Moni
11.06.2020 13:54 - bearbeitet 11.06.2020 13:55
Gerät ist angekommen, getausch & das alte auf dem Rückweg.
Die Leistung hat sich deutlich verbessert. Ich werd' das jetzt beobachten, sieht aber erstmal gut aus. Denke, das kann hier dann geschlossen werden.
am 12.06.2020 18:22
Hey,
danke für das Feedback, dann kommt hier ein Haken an das Thema ran 🙂
LG
Tobias