Frage
Antwort
Lösung
am 08.12.2020 13:11
An das Vodafone-Team,
ich habe vor über 4 Wochen zwei Beschwerden an das Beschwerdemanagement gesandt.
In meiner Beschwerde äußerte ich die Einschränkungen meines Kabelanschlusses durch massive Paketverluste.
Zum einen wurde mir bis heute nicht bei der Beseitigung der Probleme durch den technischen Kundenservice geholfen, stattdessen wurde auf die Zuständigkeit meiner Hausverwaltung (Anlage) verwiesen, obwohl ich Nachweise erbracht habe, dass die Latenzprobleme auf den Servern von Vodafone stattfinden, mit IP-Protokollen. Ich habe insgesamt 5–6 Stunden dafür aufgewandt, mich durch die Hotlines und Ansprechpartner von Vodafone zu telefonieren und habe nie eine Lösung erhalten, stattdessen durfte ich mich noch unfreundlich vom Kundenservice behandeln lassen. Ich arbeite selbst in der Dienstleistungsbranche und habe tagtäglich mit Kunden zu tun und kann dementsprechend auch Verständnis für die Mitarbeiter von Vodafone aufbringen. Was ich aber teilweise am Telefon erleben musste, grenzt schon an Beleidigung. Für solch ein Verhalten hätte ich in meinem Unternehmen wahrscheinlich eine Abmahnung erhalten.
Kurzum ich habe trotz meiner Einschreiben und einer Bitte um Stellungnahme (schriftlich) bis heute keine Antwort von eurem Beschwerdemanagement erhalten. Ich weiß nicht, welche Servicestandards sich Vodafone bei der Kommunikation zu Kunden gesetzt hat, aber ich finde eine Antwortzeit von mehr als 4 Wochen äußerst fragwürdig und bislang lässt eine Rückmeldung immer noch auf sich warten.
Es wäre toll, wenn ich von Vodafone doch noch eine Antwort erhalte und ihr auch nochmal die Gelegenheit habt, etwas Kundenzufriedenheit zu schaffen.
am 14.12.2020 10:10
Bislang ist fast eine Woche vergangen und auch hier erhalte ich keine Rückmeldung. Der Service ist wirklich nicht mehr in Worte zu fassen.
am 16.12.2020 15:56
Hallo Justin_credible,
da derzeit etwas mehr los ist, wird es leider auch zu verzögerten Antworten kommen.
Gerne schauen wir uns den Sachverhalt genauer an. Was für Werte erreichst Du denn im Download, Upload und bei der Latenz?
Wenn ein Paketloss vorhanden ist, poste gerne einmal einen Pingplotter.
Viele Grüße, Martin