abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Schon wieder jeden Abend Probleme mit Download Geschwindigkeit. Ich bin es leid! PLZ 25421
Niiker
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Störung der Kabel-Internet-Dienste

 

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
  • Red Internet & Phone 200 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
  • sagemcom fast5460
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
  • leihgerät im bridge modus
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
  • keine download geschwindigkeit am ABend
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
  • lan
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
  • chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
  • windows 10 und mac os x
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
  • ab 18 uhr bis 1 uhr

12 uhr, 13.02.1912 uhr, 13.02.1920.05 uhr, 15.02.1920.05 uhr, 15.02.1920.20 Uhr, 20.02.1920.20 Uhr, 20.02.1920.35 uhr, 20.02.1920.35 uhr, 20.02.1920.36uhr, 20.02.1920.36uhr, 20.02.1923.30 uhr, 15.02.1923.30 uhr, 15.02.19

36 Antworten 36
Niiker
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hier sind noch meine Signalwerte.

Ich hofffe damit könnt ihr entwas anfangen 😉

Momentan jetzt gerade um 17.30 jetzt habe ich eine hervorragende Verbindung....

 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Niiker,

 

an Deiner Leitung gibt´s eine LTE Einstrahlung an das muss sich ein Techniker vor Ort anschauen. Bist Du mit einem Technikereinsatz einverstanden und kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Niiker
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Abend, ich habe mich mal im Keller umgeschaut und nur dieses hier gefunden. Da stellt sich natürlich die Frage wer den Schlüssel hat (der Techniker bestimmt nicht?) und ob die Post Box überhaupt damit etwas zutun hat.

 

IMG_20190224_190130.jpg

Niiker
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Gestern ging gar nichts mehr.... Ich halte heute Rücksprache mit meinem Vermieter und melde mich. Einen Technikereinsatz werden wir dann aber aufjedenfall benötigen. Wie schnell kann der zu mir kommen?

 

Gruß Nico

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Niiker,

 

sobald wir von Dir das Go bekommen, wenige Tage danach. Terminabsprache kann auch mit Dir direkt vorgenommen werden.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Niiker
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Okay, dann bitte den Techniker zu mir. Benötigt ihr noch Daten von mir?

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Niiker,

 

sofern die hinterlegte Rufnummer (endet auf 944) noch aktuell ist, haben wir alles :). Sollte sie nicht mehr stimmen, schick mir bitte eine Nummer, unter der Dich die Disposition zur Terminabsprache erreichen kann per PN und melde Dich wieder hier.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Niiker
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Die Nummer ist korrekt 😉 Danke

Niiker
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wann kann ich denn mit einem Anruf rechnen? Eure Hotline war ja immer restlos überlaufen mit sehr sehr langen ladezeiten, ich hoffe dass ich die Tage endlich einen Termin bekomme. Das Surfen und Arbeiten im Internet ist am Wochenende und ab Abend eine Zumutung mit Euch, sorry dass ich das so sage....