TV: Die Frequenzumstellung geht weiter. In unserem Blog findest Du alle relevanten Infos. Klick hier.
TV: Die Frequenzumstellung geht weiter. In unserem Blog findest Du alle relevanten Infos. Klick hier.
Frage
Antwort
Lösung
am 01.07.2019 14:28
ich hatte vorher eine 16k Leitung von Telekom und jetzt die 2Fly 400 von unitymedia. Die Up- und Downloadgeschwindigkeiten sind auch beeindruckend, jedoch habe ich beim Gaming enorme Probleme, da meine Latenz hin und her springt und sich das deutlich bemerkbar macht. Ich hatte eigentlich vor mit der starken Leitung das Streamen zu beginnen, aber manche Titel sind unspielbar geworden, was mich sehr ärgert.
Bei meiner Recherche bin ich relativ schnell auf den Puma-6-Bug gestoßen, der anscheinend für meine Probleme verantwortlich ist. Ein Test auf folgender Seite hat mir quasi die Gewissheit gegeben: http://www.dslreports.com/tools/puma6
In den Abendstunden wird das Problem schlimmer, allerdings ist es auch in der restlichen Zeit vorhanden. Ich bin leider nur ein Laie auf dem Gebiet, weshalb mich viele Forenbeiträge überfordern. Ich denke aber auch nicht, dass es in meiner Verantwortung liegen sollte diesem Problem Herr zu werden, immerhin bezahle ich jeden Monat für eine Leistung.
Was kann ich dagegen tun? Bringt ein Downgrade auf die 120k Leitung etwas oder muss ich als Kunde wirklich warten bis unitymedia auf ein anderes Chipset in ihrer Hardware wechselt?
Bin wirklich verzweifelt und auch erbost über meine eigene Dummheit den Vertrag im Geschäft abgeschlossen zu haben, sodass ich ihn nicht widerrufen konnte.
Mein Setup:
Connect Box
Cat5.e (15 Meter)
Dual Stack (Powerupload)
PS: Habe noch ein Bild vom Puma 6 Test hinzugefügt (ca. 12 Uhr Mittags). Abends sind teilweise 70% der Felder rot.
am 01.07.2019 16:39
Achso: Du brauchst dahinter natürlich dann einen Router Deiner Wahl.
am 01.07.2019 20:58
am 01.07.2019 22:21
am 01.07.2019 23:56
am 02.07.2019 08:31
am 02.07.2019 08:59
am 13.09.2019 20:25