Frage
Antwort
Lösung
am 17.06.2020 08:56
Hallo, Ich habe im Netz von Vodafone im Bereich 60326 Pfarrer-Perabo-Platz nur sehr schlechten Netzempfang. Es variiert zwischen ganz schlecht und "kein Netz". Dabei meine ich dann das "x" in der Netzwerkanzeige. Im Gebäude erwarte ich keinen Top-Netzempfang, aber "kein Netz" innerhalb des inneren Stadtgebietes von Frankfurt in und auch vor dem Gebäude geht gar nicht. Dabei habe ich schon alles probiert, was so unter "Netzproblemen" geraten wird. Dieses Problem besteht bereits seit mehreren Jahren. Ich bitte darum, dass man sich diesem Problem endlich annimmt, da an diesem Standort sogar "Business-Verträge" laufen, die alle das gleiche Problem haben müssten. Im Anhang befindet sich ein Screenshot, der in meinem Büro aufgezeichnet wurde. Das ist der Normalzustand. Mit freundlichen Grüßen
am 17.06.2020 16:16
Hallo scg1176,
ich habe mir die Situation der Netzversorgung vor Ort angeschaut und stelle ähliches fest, wie Du es berichtest. Genau der erwähnte Platz befindet sich in einem nicht mit 4G versorgten Bereich. Weder LTE1800, noch LTE2100 oder LTE800 reichen heran, obwohl 2 Sendemasten aus relativer Nähe senden. Die Zellflächen enden kurz vor dem Pfarrer-Perabo-Platz und verursachen somit ein kleines Funkloch. Lediglich 2G sollte über den gesamten Platz in-und outdoor verfügbar sein. Das zeigt auch Dein Screenshot vom Handydisplay.
Die kurzfristige Planung sieht im Moment keinen Ausbau vor. Wir sollten mal einen weiteren Blick darauf werfen. Eine Aussage über die Zukunft kann ich aber nicht fällen.
Viele Grüße,
Jioti