abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Schlechter upload/schwankender QAM Wert.
HF
Netz-Profi
Netz-Profi

Hallo,

mein Internet macht Probleme beim Upload, interessanterweise seit Buchung der Upload Option 50.

Ich komme nicht über Werte von 9-12m/bit.

Was mir auch aufgefallen ist, die 4 Upload Kanäle schwanken neuerdings beim QAM Wert zwischen 32 und 64.

Anbei der Screenshot mit den letzten 3 Speedtests.

Vielen Dank für die Prüfung.

 

Edit: Verschoben von DSL zu Kabel

15 Antworten 15
HF
Netz-Profi
Netz-Profi
Guten Morgen.
Problem im Upload besteht immer noch!!!
Es hat sich nix geändert, wie lösen wir das Problem?
Langsam wird es etwas nervig, sich ständig darum kümmern zu müssen..
Das letzte Ticket wurde ohne erkennbare Veränderung geschlossen.
Grüße
HF
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @HF,

 

ich gebe es noch mal an die Kollegen raus, das muss vor Ort geklärt werden 😞

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

kurze Meldung von mir,

jetzt waren schon 4 verschiedene Techniker da, das Problem ist immer noch nicht gelöst.

Diesen Montag war noch mal einer da und hat mir mitgeteilt, das es wohl doch einen Rückwegstörer gibt.

Ich sollte mich ein wenig in Geduld üben, das wird von Vodafone weiter verfolgt. Die techniker waren im übrigen alle sehr freundlich und kompetent, nur mein Problem lässt sich scheinbar nicht lösen. Jetzt habe ich grade mal geschaut, meine Störungsmeldung ist schon wieder einfach geschlossen worden. Wie geht es nun weiter? Laufen noch irgendwelche Prüfungen seitens Vodafone? Danke für eine kurze Rückmeldung.

 

Grüße

HF

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo HF,

 

der Rückwegstörer war zwischenzeitlich weg und der Auftrag damit geschlossen. Leider war es das aber nicht. 😞 Daher habe ich Dir einen neuen Auftrag dazu aufgenommen.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Jens,

 

aktuell läuft alles wie es sollSmiley (zwinkernd)

Hoffen wir mal, das es so bleibt.

P.S. konnte der Rückwegstörer identifiziert werden?

Grüße

HF

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo HF,

 

ja, die Kollegen konnten den Störer lokalisieren und den Fehler beseitigen.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!