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am 03.10.2019 22:09
Hallo liebes Vodafone Team, hallo Community,
vorgestern wurde bei mir der Tarifwechsel Kabel Internet Anschluss Red Internet Business 500 mbit auf Red Internet Business 1000 mbit durchgeführt. Für das Upgrade wurde mir die Vodafone Station (technicolor, cga4233de) zugeschickt, welche ich auch angeschlossen habe. Ausser dass der Router gewechselt wurde, wurde hardwareseitig nichts verändert. Alle Kabel wurden nochmals geprüft und durch neue ersetzt.
Der Rechner ist per LAN angeschlossen, mit dem 500er Anschluß und dem Kabelrouter Compal CH7466CE hatte ich so gut wie immer die volle Leistung (500/50 mbit).
Seit dem Tarifwechsel und dem Einsatz der Vodafone Station ist meine Downloadrate sehr schlecht, der Upload ist aber bei 50 mbit stabil.
Im Download erreiche ich teilweise statt 1000 mbit nur 50 - 160 mbit. Ich hänge die Modemwerte als PDF an, vielleicht kann man daraus schon was erkennen?
Ich bitte um Überprüfung der Leitung/Anschlusses. Eventuell ist der Router auch nicht i.O?
Vielen Dank vorab und Grüße aus Berlin!
Michael
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 12.10.2019 18:50
Hallo,
der Techniker war da und nach einem Tausch des Routers funktioniert nun alles:
Vielen Dank für die Unterstützung und Grüße aus Berlin!
Michael
am 05.10.2019 09:46
Der Download wird nun immer schlechter, wie gesagt, mit dem 500er Tarif hatte ich nie Probleme... Kann ich eigentlich den "alten Router" nochmal anklemmen und ausprobieren? Den habe ich noch hier liegen.
am 06.10.2019 02:20
Sonntag Nacht um 02:15, nachdem der Router resettet wurde:
Da fehlt was zu 1000mbit/s
am 06.10.2019 18:19
Hey,
das kann mehrere Ursachen haben, deshalb würde ich gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 06.10.2019 21:10
Hallo Tobias,
vielen Dank für Deine Nachricht, die PM ist raus!
Vielen Dank vorab und Grüße aus Berlin!
Michael
am 08.10.2019 10:00
Hey,
am Deinem Anschluss gibt´s eine erhöhte Fehlerrate auf den Downstreams und das sollte sich ein Techniker vor Ort anschauen. Bist Du mit einem Technikereinsatz einverstanden und kannst du für den Zugang zur Hausanlage sorgen?
VG Wallace
am 08.10.2019 13:11
Hallo Wallace,
gerne kann sich das ein Techniker vor Ort anschauen, der Zugang zur Hausanlage besteht auch, da es sich um ein Einfamilienhaus handelt.
PS: Ein bisschen merkwürdig ist das aber schon, da die Probleme erst mit der Vertragsumstellung auftraten, vor dem anklemmen des neuen Routers hatte ich immer die 500 mbit/s anliegen. Warum sollte nun an der Leitung was nicht stimmen und nur noch 80 mbit/s ankommen?
Aber der Techniker kann mich gerne kontaktieren und einen Termin vereinbaren.
Vielen Dank vorab und Grüße aus Berlin!
Michael
am 10.10.2019 12:11
Hi Michael,
der Techniker ist beauftragt und sollte sich bald bei Dir melden.
Der "alte" Router hat die aktuell fehlerhaften Frequenzen nicht genutzt, da dieser nur max. 24 Downstreams unterstützt und der "neue" bis zu 32 Downstreams.
VG Wallace
am 12.10.2019 18:50
Hallo,
der Techniker war da und nach einem Tausch des Routers funktioniert nun alles:
Vielen Dank für die Unterstützung und Grüße aus Berlin!
Michael
am 15.10.2019 11:54
Hallo Lorrykabel,
freut mich, dass alles wieder funktioniert,
Ich schließe den Beitrag hier ab. Falls Du mal wieder etwas hast, dann melde Dich gern wieder bei uns.
Viele Grüße, Manu