abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Schlechter Download auf allen Endgeräten
patrickpaethe
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag liebe Community, Guten Tag liebes VodafoneTeam,

seit dem Wechsel von Unitymedia zu Vodafone lief es von Anfang an nicht so prall.
Schwankender Download, Paketverlust, Wlan Probleme und  Maximal 60% der versprochenen Leitung stehen nur zu Verfügung.

Seit ein paar Wochen ist es noch schlimmer geworden.

Download erreicht nur noch 10% der 1000mbit, ständig fällt das Internet aus und das Wlan ist noch schlechter als zuvor.

Auf jedem Endgerät wurde ein Speedtest gemacht, um auszuschließen dass es vielleicht an der Hardware liegt die ich benutze, aber auf allen weiteren Endgeräten waren die selben Ergebnisse zu verzeichnen.
Meine Hardware würde übrigens die 1000mbit packen, die Vodafonespeedtestseite meint aber was anderes.

Ein dutzend mal habe ich jetzt mich schon an den Kundensupport gewand. Einmal wurde mir gesagt ein Techniker würde sich melden, was nie passiert ist, und Gestern habe ich mir das Selbe sagen lassen (hoffentlich melden sie sich jetzt mal bei mir).

Ich habe nur Angst, dass Vodafone einen Techniker vorbei schickt, der mit nem Schraubendreher bissl was fummelt und die Leitung dann wieder komplett freigegeben wird, so dass wir für den Aufwand zahlen müssen obwohl es garkein Problem gab/gibt.

Ich bin verzweifelt.

Habt ihr erfahrungen diesbezüglich gesammelt ?

Habt ihr Tipps für mich?

Sollte ich einfach Kündigen und einen neuen Anbieter suchen ?

Ich hoffe Ihr könnt mir ein paar Ratschläge geben.

MfG 

Patrick

1 Antwort 1
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @patrickpaethe

die Kontaktmöglichkeiten sollten dir ja noch aus diesem Beitrag: https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Umstellung-von-Unity-400k-auf-Vodafo...

bekannt sein, aber vielleicht findet sich ja ein User der dir einige Tipps geben kann.

Gruss

Methusalem1