abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Schlechte Werte Upload/Download nach Vertragsumstellung auf Docsis 3.1 Fritz Router 6591
buytrigger
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich seit der Umstellung auf Giga mit Vodafone Fritz Router 6591starken Schwankungen der Upload-Geschwindigkeiten zu kämpfen.

Mein gebuchter Tarif: DL=1000Mbit ; UL=50Mbit

Die Download-Geschwindigkeit läuft max auf 230 Mbit nicht Stosszeiten.

Im Upload erreiche ich selten max 25 Mbit, doch von der einen auf die andere Minute fällt die Geschwindigkeit plötzlich auf unter 1 Mbit bzw. fällt sogar auch mal komplett aus.

Pingzeiten sind lt. verschiedener Testserver eingentlich immer unter 25ms

Die jeweiligen Speedtests wurden LAN und W-Lan augeführt, wobei LAN keine Verbesserung zu WLAN bringt.

Vielen Dank vorab für die Hilfe....

Gruss KB

 

 

 

19 Antworten 19
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo buytrigger,

 

schick bitte noch die Infos aus dem Beitrag Wie poste ich eine Störung.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
  • Vodafone Cable Max 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
  • Fritz Box 6591
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
  • Vodafone Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
  • Vor allem Upload Geschwindigkeit viel zu gering, bricht nach kurzem Anlauf teilweise auf unter 2MBit zusammen und manchmal sogar auf 0. Download per WLAN akzeptabel. Vorher mit Fritz 6490 Upload immer fast volle 50Mbit.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
  • W-Lan
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
  • Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
  • Windows 10 // Android 10 auf Smartphone
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
  • Seit Umstellung auf  Cable Max
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
  • Download etwas besser geworden - Upload gleich schlecht - das ist das Hauptproblem !
  • In welchem Bundesland wohnst Du?
  • Schleswig Holstein

Übersicht.jpgKanäle.jpgScreenshot_2020-04-25-06-38-40-896_mark.via.gp.jpg

Kanäle2.jpg

fast.jpg

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo buytrigger,

 

Danke für die Infos. Da möchte ich mir gern mal Deinen Anschluss anschauen, sende mir dafür bitte eine Privatnachricht, die Deine Kundennummer, Adresse und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers enthält. Schreib danach nochmal hier im Beitrag.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

konntest Du schon etwas prüfen ?

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi buytrigger,

 

es konnte leider noch nichts geprüft werden da zum einen die Kundennummer nicht stimmt und zum anderen der Name des Vertragsinhabers nicht mitgeteilt wurde.

 

Kannst Du daher bitte die Kundennummer überprüfen und mir diese in einer erneuten PN mitteilen?

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

 

so,  Daten eben nochmals gesendet.

Gruss KB