1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Schlechte Upload Werte seit der Großraum Störung
Micha1980
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo zusammen,
kann es sein das der Upload Wert seit der letzen Großraum Störung gedrosselt wurde?Geht es noch jemand so?
Habe bei jedem Speedtest den ich gemacht habe bei verschiedenen Testanbietern und mit LAN oder WLAN Verbindungen das Phänomen das der Upload Wert von ca.45Mbit auf 10 bis 15 Mbit abfällt.
Ein Werksreset der Fritzbox hat auch nichts gebracht also liegt es wohl am Netz den vor zwei Wochen waren die Werte noch viel besser.
Habe den Gbit Anschluss mit Fritzbox 6591 Cable von Unitymedia also eigentlich 1000 Mbit Download und 50 Mbit Upload.
Seit ihr auch der Meinung daß das Vodafone Netz völlig überlastet ist?
8 Antworten 8
Anonym98381
Youngster
Youngster
in 63110 in Hessen. Gebucht: 500Mbit Down  25Mbit Hoch

Erst "gestern" was gemerkt das was nicht stimmt (ok bei der großstörung ging auch fast nix hier).

Hatte gestern Abend max ~3Mbit Upload. 
Heute morgen 4-8Mbit Upload.  
Nach einem "Reset" der Hardware 18Mbit aber jetzt schon wieder 8Mbit gemessen.

Ich warte jetzt mal ab und messe 2 Tage bevor ich den Kundenservice anrufe.

Weil die 'messen' eh nur, sagen alles OK und entweder kommt der Techniker oder ein neues Modem wird geschickt aber die Probleme liegen wo anders bei so-was normalerweise wenn einige Kunden das haben.  Auf einem "alternativen" Forum haben eine Leute auch upload Probleme.
Ricky
Moderator:in
Moderator:in
Hi Micha 1980,

wir haben aktuell eine größere Störung in deiner Umgebung. Die Techniker sind bereits dran. Ich bitte dich daher um Geduld.

VG Ricky
Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Mike-62
IOT-Inspector
IOT-Inspector
RickyUM:
Hi Micha 1980,

wir haben aktuell eine größere Störung in deiner Umgebung. Die Techniker sind bereits dran. Ich bitte dich daher um Geduld.

VG Ricky

est steht doch nirgendwo, wo der Themeneröffner wohnt,

woher weiß man da, dass in seiner Umgebung eine Störung nach jetzt inzwischen 10 Tagen vorliegt,???


Micha1980
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hi Ricky UM,
das ist gut zu wissen dass es in meiner Umgebung eine größere Störung gibt.Bei mir war erst vor kurzem ein Techniker Zuhause der was an der Verkabelung neu gemacht hat.Dann waren die Upload Werte auch wieder besser,aber von einer Störung in meiner Umgebung hat er nichts gesagt.Weist du was für eine Störung es genau ist?
Gruß Michael
Micha1980
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Und Ricky UM woher weißt du woher ich komme?
Micha1980
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Was soll ich sagen...der Upload ist seit heute Morgen wieder bei vollen 50 Mbit und das auch über WLAN.Mir ist auch aufgefallen das der Kanal 3 in Senderichtung meiner Fritzbox 6591 wieder 32 Qam hat,welcher bei der schlechten Upload Verbindung bei nur 16 Qam war.War wohl doch eine Störung im Vodafone Netzt die jetzt hoffentlich behoben ist.
Mike-62
IOT-Inspector
IOT-Inspector
dann messe mal nach 20 Uhr,

dann geht es rapide runter, im unteren einstelligen Bereich

so ist es bei mir

Micha1980
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Habe meine Speed Tests bei Ookla gemacht und meist nur 400 bis max 600 Mbit bekommen über Lan Verbindung.Der Fehler war das ich es mit dem Chrome Browser gemacht habe.Nun habe ich die Ookla APP über den Microsoft Store heruntergeladen und komme bei jedem Speedtest auf 850 bis 970 Mbit,alles beste Werte und der Upload ist auch bei 50bis 53 Mbit.