Frage
Antwort
Lösung
am 24.03.2020 20:49
Hallo,
am 11.03.2020 bin ich auf CableMax gewechselt, allerdings kommen nur ca. 200-300 Mbits an. Getestet wurde per LAN und WLAN.
Seit ca. einer Woche schwanken die Latenzen sehr stark, Onlinegaming ist damit unmöglich. Normalerweise sind diese bei ca. 20ms, jetzt gehen sie aber öfter auf 200 - 300 hoch, teilweise kommt es auch zum kompletten Paketverlust.
Beim Vertragswechsel bekam ich eine Email mit der Info, dass ich demnächst über weitere Schritte informiert wurde. Es hat sich allerdings bisher niemand gemeldet. Der Speed hat sich allerdings von 100Mbits (alter Vertrag) auf maximal 300 Mbits erhöht. Ist dort noch ein anderer Router oder ähnliches erforderlich?
Verwendet wird die Vodafone Box von Compal.
Anbei noch die Messwerte:
https://i.imgur.com/Y2XgZRd.png
https://i.imgur.com/MlNQT7h.png
https://i.imgur.com/ZvwKEsU.png
Liegt in meiner Umgebung aufgrund der aktuellen Sitaution eine zu hohe Netzauslastung vor? Ist demnächst ein Ausbau geplant?
Liebe Grüße
Kundennummer etc. per PN.
am 25.03.2020 14:27
Die Situation hat sisch nochmal deutlich verschlechtert. Jetzt kommen nur noch ca. 70 mbits von 1000 an. Upload liegt bei knapp 7 von 50.
am 26.03.2020 13:56
Würde sich das ein Mod mal anschauen?
LG
am 02.04.2020 19:13
Ab heute garkein Internet mehr, Internet-LED am Router blinkt nur noch rot. Scheint aber niemanden zu interessieren und Vodafone dementiert öffentlich alle Netzstörungen.
am 03.04.2020 10:00
Hallo floviru,
entschuldige bitte die späte Antwort, Dein Beitrag ist leider nicht zu uns durchgekommen.
Da Du ja noch unter einem anderen Beitrag geantwortet hast, konnte ich diesen Thread hier finden.
Daher klemme ich mich direkt mal mit ran.
Der Ausfall am 02.04.2020 kam durch ein defektes Bauteil, welches getauscht wurde.
Die Störung bzgl. der Internetgeschwindigkeit und den Latenzen ist noch weiterhin vorhanden?
Wenn ja, besteht diese den ganzen Tag über, oder nur in bestimmten Zeiten?
Viele Grüße Martin