abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Schlechte Bildqualität Kabel Deutschland
Power-Ranger
Rookie
Rookie

Hallo Zusammen, 

 

ich habe seit etwa 1 Monat ein superschlechtes Bild bei meinen HD Programmen, insbesondere VOX, RTL, SAT1 und Pro7.  Bei dunklem und vor allem Schwarzen Bild sehen diese Stellen extrem pixelig aus oder wie keine Inseln (Siehe Bilder im Anhang). 
Ich benutze einen Sky Q Reciever (wurde von Sky bereits getauscht). An meinem TV liegt es nicht, da beispielsweise Sky Programme sehr scharf empfangen werden. Das Antennenkabel habe ich ebenso schon getauscht genauso wie das HDMI Kabel. 
Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus, meine Nachbarn haben dieses Problem nicht. 

Hat jemand eine Idee? 

Herzlichen Dank im Voraus. 

power-Ranger C734285E-15C8-410E-BCF8-13185CD61C4C.jpeg

 

59FD9FAE-6CF3-4667-BECB-B49F539AF2F4.jpeg

 

1 Antwort 1
Peter165
SuperUser
SuperUser

@Power-Ranger  schrieb:

Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus, meine Nachbarn haben dieses Problem nicht. 


Nutzen die auch den Sky Q?

 

Ansonsten, ich würde versuchen das mit einem anderen Gerät gegenzutesten.

Oder wenn möglich die Sender über den TV Tuner zu sehen (passendes CI+Modul nötig).

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57