- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 20.11.2018 15:49
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 21.11.2018 10:15
Aus dem wahren Leben:
Ich saß mit meiner Freundin 7 Tage ohne TV/Internet/Telefon zu Hause und wir haben abends Kniffel gespielt und Radio gehört. Als ich sagte, bald wird auch UKW eingestellt und wir können das Radio nur übers Internet hören, meinte sie, die Batterien kannst du aber schon wo anders verwenden?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 21.11.2018 10:23
Grundsätzlich sollten immer 2 MMA-Dosen genutzt werden - eine fuer den Bereich TV / Radio / HD Receiver und die andere fuer Internet / Telefon. Durch die räumliche Trennung der Geraete wuerden viele Probleme überhaupt nicht entstehen. In Zeiten von billig billig aber ein frommer Wunsch.
Die räumliche Trennung ist schon in einer MMA Dose vorhanden. Du hast TV/Radio und mindestens einen Data Anschluß. Es läuft aber über ein einziges Kabel von dem Verteiler. Das Endgerät holt sich aus den gebündelten Daten die Informationen, die es braucht.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 21.11.2018 10:28
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 21.11.2018 10:39
Es geht um den Aufstellort der Geraete - deshalb sind 2 Dosen sinnvoll. Die saubere Trennung im Signal der Dose bringt nichts, wenn sich am Aufstellort die Geraete stoeren. Zwei verschiedene Dosen an unterschiedlichen Orten "zwingen" die Nutzer, die elektronischen Geraete nicht alle an einen Ort aufzubauen. :grinning:
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 21.11.2018 10:39
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 21.11.2018 10:47
Es ist aber nicht die Lösung. Wenn ich eine Einzimmer-Wohnung habe was dann? Soll ich die zweite Dose bei bem Nachbarn oder im Flur anbringen?
Da muss vom Übertragungsprotokoll etwas herkommen. Eine strickte Trennung der Verbindungen.
Es ist eigentlich mit IPv6 gegeben. Aber wer nutzt es?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 21.11.2018 11:06
Auch in einer Einzimmerwohnung kann man den Aufstellungsort gut trennen. Klassisch im Eingangsbereich Telefon/Router - in einer Ecke oder an einer Seitenwand TV/HD Receiver. Wichtig ist das Problembewusstsein zu schaffen. Mit dem Uebertragsprotokoll kann da nichts verbessert werden. Häufig sind die Geraete schlecht abgeschirmt, billig Bauteile - schon sind die hausgemachten Probleme beim WLAN oder Fernsehempfang da.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 21.11.2018 11:13
In unserem Unternehmen sprechen wir immer von der "Schoenwettertechnologie". In wirklichen Krisenfaellen wird nichts mehr richtig funktionieren. Bereits jetzt schon ist in Notfällen durch häufigen Internetausfall der Notruf nicht erreichbar. Keiner will dann verantwortlich sein. Wie die Lemminge wird die neue Technologie von allen bejubelt - die andere Seite der Medaille will keinen sehen. Das frueher moegliche telefonieren bei Stromausfall wird da zum Luxus.
Kenne ich aus meinen früheren Tätigkeiten. Alle wollen den kostenlosen Kaffe trinken, aber keiner bringt sich richtig ein. In der IT-Branche muss man immer auf dem neusten Stand sein um keine Technologie Errungenschaften zu verpassen. So sehr die Wahrheit weh tut. Diese Ziele wurden in meiner "Karriere" bei Intel, Infineon und Cetecom nicht umgesetzt. Nach aussen Top, Innen Flop. Deswegen bin ich aus dieser Branche ausgestiegen.
- « Vorherige
-
- 1
- 2
- Nächste »