Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen: 

eSIM: Einsicht in eSim Daten (QR-Code, ePin) in MeinVodafone-App und Mein Vodafone Web

MeinVodafone-App: Self-Service Vertrag- und Tarifoptionen

Mobile Telefonie und Daten 2G/3G/4G PLZ Gebiet 045xx - 049xx, 069xx, 093xx, 096xx

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Störungsmeldungen-Mobilfunk-LTE

Siehe neueste
Scheinbar Lösung für die Abbrüche gefunden
Highlighted
Mastermind

Keine Ahnung ob es funktioniert, aber von Vodafone selbst kommt ja nix.

http://www.lte-anbieter.info/lte-news/loesung-fuers-vodafone-lte-problem

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
Highlighted
Smart-Analyzer

Danke für diesen Tipp Bei mir funktionieren dadurch Internet und Telefon zum ersten Mal seit vielen Tagen heute störungsfrei Smiley (überglücklich)

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Wer nicht dauerhaft seinen Rechner an hat, kann es auch in der Easybox via Verbindung lösen und erneuern versuchen.

Die LTE Verbindung ist ja dauerhaft aufgebaut und die Verbindung bricht ab. Das ist sehr merkwürdig.

Ich tippe nach wie vor auf ein SW Problem bei VF.

Mehr anzeigen
Highlighted
Mastermind

ich lasse einen Raspberry Pi "pingen" 

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

@Turbotommi 

Das kanns ja wohl nicht sein, damit das Datenvolumen zu verbraten!

Ich tippe mal als Ursache, da die Probleme bundesweit auftreten, auf eine fehlerhafte und mangelhaft getestete Router-Firmware. Die wird ja an alle User bundesweit ausgerollt!

Mehr anzeigen
Highlighted
Mastermind

Bessere Lösung als "Kopf in den Sand stecken" und auf Vodafone warten? Mittlerweile müssen auf 3 Samsung Handys in der Famile Die Flatrates nachgebucht werden, nur weil die Handys, die eigentlich zuhause übers WLAN verbunden sein sollten, sich für die mobile Verbindung entscheiden sobald die Verbindung abbricht. DAS wird auf Dauer teuer. Die Handys haben alle nur ein 1GB Vertrag, was normalerweise auch über den Monat reicht wenn man sich auf Arbeit und zuhause im WLAN befindet.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Ping auf irgendeine Seite z.B. www.vodafone.de und zusätzlich den DNS auf 8.8.8.8 und 8.8.4.4 geändert. Damit funktionierts erstmal.
Mehr anzeigen