Sat1 & RTL nicht mehr vorhanden
Yve74
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo ..

Seit der Umstellung von Analog auf Digital erscheinen u.a. diese oben genannten Sender nicht mehr im Suchlauf.

Ich habe mir vor zwei Monaten einen Dekoder kaufen müssen um weiter empfangen zu können, da mein TV 9Jahre alt ist.

Mein Sohn - in der selben Whg, aber neueres TV Gerät hat dieses Problem nicht - bei ihm sind alle sender weiter zu empfangen...

Weiß jemand abhilfe?

Ja, den sendersuchlauf habe ich mehrmals durchlaufen!

Vor dem Update und der Abschaltung von Analog waren durch den Dekoder alle Sender empfangbar...

Bis da war ich voll zufrieden!!!

Bin Ratlos...

Gruß  Yve74

6 Antworten 6
Peter165
SuperUser
SuperUser

Hallo @Yve74: Warum das so ist, kann ich dir aus dem Hut nicht sagen.

@Yve74@  schrieb:

Vor dem Update und der Abschaltung von Analog waren durch den Dekoder alle Sender empfangbar...

Update für den Dekoder?

Welcher Dekoder, oder besser Receiver ist das?

Teste den Receiver bitte mal bei deinem Sohn, nutzt der eine andere Antennendose?

Manueller Sendersuchlauf, 122 Mhz, QAM64, Symbolrate 6900, kannste mal versuchen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 8.20

Hallo Peter165

Ich werde heute Nachmittag mal deine Tips durchführen, obwohl ich ja nen bissel bammel habe.

Wenn ich den Reciver an den Fernseher meines Sohnes schließe ob dann bei ihm auch alles weg ist.

Sein TV hatte von anfang an die digitalen sender bereits drinnen. Kein Wunder, denn er ist ja im August erst gekauft - Lächel...

Ein Update für den Reciver? Wird der nicht automatisch gezogen über das Kabel?

Auf der Frequenz 122 hatte ich bereits gesucht, weil ich das auch gelesen hatte. Leider ohne Ergebnis..

Das andere werde ich heute Nachmittag mal prüfen... Bin gespannt und danke erst einmal im Voraus

@Yve74@  schrieb:

Sein TV hatte von anfang an die digitalen sender bereits drinnen. Kein Wunder, denn er ist ja im August erst gekauft - Lächel...

Ne, geht nicht, die werden erst nach einem Sendersuchlauf gefunden.

@Yve74  schrieb:

Ich werde heute Nachmittag mal deine Tips durchführen, obwohl ich ja nen bissel bammel habe.

Wenn ich den Reciver an den Fernseher meines Sohnes schließe ob dann bei ihm auch alles weg ist.

Auch wenn es ein bißchen spät für den Tipp ist, hab nicht früher Zeit, nur den Receiver anschließen, per Scart oder HDMI mit dem TV verbinden, dann über den Receiver Sender suchen. Am TV wird nichts verändet.

@Yve74  schrieb:

Ein Update für den Reciver? Wird der nicht automatisch gezogen über das Kabel?

Keine Ahnung was du für ein Gerät hast, automtisch kann oder kann nicht, je nach Gerät und Einstellungen.

Welchen nutzt du?

@Yve74  schrieb:

Auf der Frequenz 122 hatte ich bereits gesucht, weil ich das auch gelesen hatte. Leider ohne Ergebnis..

Gut, nur haste davon nichts geschrieben.

Hallo Peter165..

mir ist schon klar, dass die Sender erst nach dem Sendersuchlauf gefunden wurden. Ich wollte damit eigentlich nur sagen, dass diese Programme ab selbigen sofort da waren - Lächel...

Werde erst am WE dzu kommen das zu testen. Der Kabelanschluss meines Sohnes ist in einem anderen Zimmer. Also eine ander Dose...

Mein Decoder ist der von XORO HRK 8760 CI+

Wurde mir vom Verkäufer sehr angepriesen. Aber der kann ja auch viel erzählen wenn er ware verkaufen will...

Ich hatte das mit der 122er Frequenz bei meinen Recherchen gelesen und auch probiert, leider ohne Erbebnis. Sorry das hatte ich in meinem erstem Schreiben hier vergessen...

Gruß Yvonne

@Yve74@  schrieb:

Hallo Peter165..

mir ist schon klar, dass die Sender erst nach dem Sendersuchlauf gefunden wurden. Ich wollte damit eigentlich nur sagen, dass diese Programme ab selbigen sofort da waren - Lächel...

Das liest sich schon ganz anders.

@Yve74  schrieb:

Werde erst am WE dzu kommen das zu testen. Der Kabelanschluss meines Sohnes ist in einem anderen Zimmer. Also eine ander Dose...

Oha, andere Dose und damit kommen wir zu dem Xoro.

Der ist HD fähig, sprich kannst du arte HD sehen, hr-Fernsehen HD, sind Kabel1 HD, Pro7 HD und Vox HD in der Senderliste?

Mach wenn du Zeit hast, kostet ja auch ein bißchen Zeit das zu testen.

Xoro und Update, da das ein frei verkäuflicher Receiver ist, bist du als Nutzer selber zuständig für das Update der Receiversoftware, über welchen Weg, speziell beim Xoro, ne andere Sache, nicht jeder Receiver erhält über Kabel ein Update.

@Yve74  schrieb:

Ich hatte das mit der 122er Frequenz bei meinen Recherchen gelesen und auch probiert, leider ohne Erbebnis. Sorry das hatte ich in meinem erstem Schreiben hier vergessen...

Ok, hab aber keine Ahnung welche Einstellungen du da treffen kannst.

Yve74
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo...
Bei meinem Sohn funktionierte es auch nicht. Interessant ist aber, seit ich dann einfach noch einmal den suchlauf neu startete ist offensichtlich alles wieder da... ich eigenartig 🧐
Aber Danke und ich werde es nun „überwachen“
Gruß Yvonne