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Lösung

Sammelthread - Probleme Providerwechsel zu Arcor / Vodafone
Loverman
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo!

Da sich ja die Problene mit einem Providerwechsel zu Arcor / Vodafone häufen, sollte man vielleicht
mal einen Sammelthread eröffnen, in dem jeder Betroffene kurz sein Daten in folgender Form
schreibt:

Auftragsdatum an Arcor / Vodafone:
Info an Arcor / Vodafone über Freitschaltungsdatum am:
Abschaltdatum/ Freischaltungsdatum T-Com:

Daraus resultiert ja quasi, seit wann ihr ohne DSL-/ Festnetzanschluss seit!

Wenn diese Daten dann von dem Moderatoren Team an die entsprechenden Abteilungen weitergeleitet werden, könnte sich ggf. etwas tun!

So kann es doch nicht weiter gehen! Ich bin mal gespannt, wie viele sich hier eintragen!

Hier meine Daten:

Auftragsdatum an Arcor / Vodafone: 24. Juli 2009
Info an Arcor / Vodafone über Freitschaltungsdatum am: 01. September 2009
Abschaltdatum/ Freischaltungsdatum T-Com: 02. November 2009
Anschalttermin Vodafone : nicht verfügbar

UPDATE 02.12.2009 15:30 Uhr:
Gerade mit der Telekom telefoniert.
Seitens Vodafone liegt gar kein Portierungsauftrag vor!
meine Vermutung: Vodafone hat gar kein Kontigent an Leitungen für unser Vorwahlgebiet gekauft.

Da die Portierungsaufträge vom Carrier Managment/ Netzverwaltungsbehörde bearbeitet werden (oberste Instanz) und die somit jeden Auftrag sofort durchgeben, kann es gar nicht zu einer großen Verzögerung kommen.

Somit habe ich ebenfalls ganz stark die Befürchtung, dass mich Vodafone verarscht!
19 Antworten 19
Santatom
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Auftragsdatum an Arcor / Vodafone: November 2008 (JA ist RICHTIG!!)
Wegen MVL erst zu Mitte September 2009 realisierbar!
Abschaltdatum/ Freischaltungsdatum T-Com: 05. Oktober 2009
Anschalttermin Vodafone : nicht verfügbar

Lt. Telekom liegt seitens Vodafone gar kein Portierungsauftrag vor!
Lt. Vodafone gibt die Telekom den Anschluss nicht frei!

Es wird eine letzte Fristsetzung erfolgen und anschließend der Rücktritt vom Vertrag!!! INKLUSIVE Rechnungslegung für entstandenen Schaden durch Nichterfüllung!!!

Santatom
elg
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Lt. Telekom liegt seitens Vodafone gar kein Portierungsauftrag vor!




Verstehe ich nicht.
Wer hat dann Deine Leitung abbestellt?
Wenn Du das selbst gemacht hast, dann bist Du selbst schuld!

E.L.G.
schlurch
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer


Lt. Telekom liegt seitens Vodafone gar kein Portierungsauftrag vor!




Verstehe ich nicht.
Wer hat dann Deine Leitung abbestellt?
Wenn Du das selbst gemacht hast, dann bist Du selbst schuld!

E.L.G.


Bei meinem Wechsel wurde alles durch Vodafone veranlasst, wird so ja auch empfohlen, Vodafone hat meinen Vertrag bei der T-Com gekündigt!

Die einzige Schuld die ich habe, ist, dass ich einen günstigeren Anbieter wollte und zu Vodafone wechselte, dieser Vorgang dürfte in diesem Jahr vermutlich einer der größten Fehler gewesen sein!
elg
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher



Lt. Telekom liegt seitens Vodafone gar kein Portierungsauftrag vor!




Verstehe ich nicht.
Wer hat dann Deine Leitung abbestellt?
Wenn Du das selbst gemacht hast, dann bist Du selbst schuld!

E.L.G.


Bei meinem Wechsel wurde alles durch Vodafone veranlasst, wird so ja auch empfohlen, Vodafone hat meinen Vertrag bei der T-Com gekündigt!




Ja, das ist das Problem. Vodafone kann keinen Anschluss kündigen, einfach so.
Wenn Vodafone deinen Vertrag bei der Telekom kündigt, muss ein Grund vorliegen.
Und das ist die TAL-Übernahme!
Wenn kein Portierungauftrag bei der Telekom angekommen ist, aber eine Kündigung
der TAL? Wie kann es möglich sein?
Auf jedem Fall muss die TAL vorhanden sein. Vodafone müsste Dir neue Telefonnummern
geben können. Und fertig!
Die alten Nummern kann man mit sicherheit später portieren.

Oder habe ich was falsch verstanden?

E.L.G.
brigite_thorsten
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
hallo zusammen

nun meine Geschichte in Stichworten

Vertrag mit Vodafone am 4.08.09 und alle Verträge mit telekom gekündigt
am 12.08.09 kündigungen werden von telekom anerkannt alles läuft prima
am 22.10 schaltet telekom dsl ab und auf den gewünschten vertrag zurück

hurra noch 6 werktage dann bin ich kunde von vodafon

so nun beginnt die das chaos
also seit dem kein dsl mehr vodafon schibts auf telekom die auf vodafone

am 1.12 hab ich die schnauze voll kein dsl nur ausreden versprechen werden nicht gehalten von vodafon

so am 4.12 widerruf per einschreiben an vodafone
wau dann die auskunft ein widerruf zubearbeiten dauert festhalten 14 tage

ein vertrag abschliessen nur wenige minuten klasse firma

gehe zur konkurenz zurück was soll ich sonst tun

achja das beste beim letzten anruf hatte der callcenter noch die traute mich zufragen wie ich mit dem service dieser firma hier zufrieden bin

dass war ein fehler

und immer noch hat mir keiner gesagt was ich mit dem päckchen machen soll dass sie mir geschickt haben


nur noch soviel die nette lady die im laden mir den vertag verkauft hat der habe ich den widerruf gezeigt dass sie bescheid weiss

und was war die reaktion ich kann ihnen auch einen vertrag von telekom verkaufen da sie beides haben aber sie konnte sich nicht um mein anliegen mit vodafon kümmern der einzige service den ich bekommen habe war die nummer der hotline

klasse stützpunkte


freundliche grüsse von einem beinahe kunden
B.Bono
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Habe jetzt auch widerrufen.
Vodafone war auch gleich damit einverstanden.
Es kommt mir so vor, daß Vodafone froh ist wenn man selbst widerruft.

Bin auch der Meinung, daß Vodafone keine Verträge mit der T-Com bei uns hat.
Und wir bisher immer hingehalten wurden und dies immer auf die T-Com geschoben wurde.
Mich wunderts blos, daß es andere Anbieter aber hinbekommen!

Sind jetzt bei mir auch 3 Monate vergangen, davon 2 Monate ohne DSL.
UMTS ging bei uns auch nicht, somit kein Stick möglich.

ENDE!!!!!!

Tschüß Vodafone-Forum

Gruß B.Bono
Susan VF DSL
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ja, es ist traurig zu sehen was Vodafone aus Arcor gemacht hat.

Ich war jahrelang bei Arcor und auch sehr zufrieden damit.

Aber jetzt bin ich froh, dass am 22. Januar meine Leitung
abgeschaltet wird.

E.L.G.

P.S. Ich wollte nur von Arcor zu Vodafone D2 wechseln.
Was kam war nur Chaos.



Hallo!

Ich möchte nur kurz Stellung zu seiner Aussage "Es ist traurig, was VF aus Arcor gemacht hat" nehmen:

An den Abläufen hat sich rein gar nichts geändert! Es hat lediglich eine Umfirmierung, bzw. Zusammenschluss stattgefunden, mehr nicht. Das ist so, als wenn Du heiratest und den Namen Deines Partners annimmst... Oder bist Du dann nicht mehr dieselbe Person wie vorher???

LG
Netzwerkservice
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
@ Susan

Du Du viel in Arcor (VF) Sprache spricht, nehme ich mal an, das Du ein MA der Vodafone GmbH bist. 😉 AGler gibt es ja nicht mehr.

Das sich nichts geändert hat, bei den Abläufen ... das wissen wir das dieses so nicht stimmt.
Was sich wie geändert hat, das sind Interna, die man nicht öffentlich in einem Forum diskutieren muss.

Aber der Laden Arcor wurde von Kopf bis Fuß umgekrempelt.

Gleichgeblieben sind die DL bei den CC in der Regel.
BK2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Wir haben das gleiche Problem!!!

Auftragsdatum an Vodafone: 27.10.2009
Info an Vodafone über Freischaltungsdatum: nie erhalten
Abschaltdatum von der Telekom: 23.11.2009

Seither haben wir weder Telefon noch Internet

Ich kann schon garnicht mehr zählen, wie oft wir mit Vodafone und Telekom gesprochen haben. Jedes Mal flüchten sie sich in Ausreden. Die Telekom behauptet alles getan zu haben, was nötig ist (dies wurde übrigens von einer mir persönlich bekannten Telekom-Mitarbeiterin überprüft und bestätigt!!!!!!) Von Vodafone gibt es so viele verschiedene Aussagen, das ich sie gar nicht alle zusammen bekomme

z.B. die Telekom hat die Rufnummer nicht portiert
die Telekom stellt die Leitung nicht frei
wir sollen einen UMTS-Stick erhalten
sie eskalieren den Fall
es wird sich jemand melden
wir bekommen auf jeden Fall einen UMTS Stick
sie eskalieren abermals
wir bekommen keinen UMTS Stick, wir sind kein Härtefall !?
sie eskalieren den Fall mal wieder
wir bekommen doch einen UMTS Stick, sollen wir uns aus nem Shop besorgen
die Telekom ist Schuld
wir bekommen keinen UMTS Stick, weil UMTS bei uns nicht funktioniert
sie => was soll ich sagen? <= eskalieren den Fall

ich kanns nicht mehr hören und zwischendurch habe ich gedacht ich werde gleich jemanden schlagen !

die Telekom muss einen Techniker schicken, es müsste ein "Teil" an einer "Verteilerdose"? per Hand
getauscht werden ???
sie eskalieren den Fall
sie eskalieren den Fall weiter
sie eskalieren den Fall noch einmal

wollen die uns verarschen? Finden die das lustig?

am 21.12.09 haben wir den Fall dann an einen Anwalt abgegeben.....und was soll ich sagen....es passierte bis heute NICHTS (wir haben mittlerweile den 19.01.2010).

Vodafone schrieb ihm sie seien nicht Schuld...die Telekom melde sich nie zurück.

Die Telekom reagierte auf das erste Schreiben garnicht! Auf das zweite Schreiben hin wollten sie lediglich die Vollmacht haben (Anwalt darf in unserem Namen agieren etc). Sonst haben sie sich nicht geäußert.

Ich weiß nicht mehr was wir noch machen sollen :x
Das ärgerliche am Ärger ist, dass man sich schadet, ohne anderen zu nützen.
sanuwe10
Youngster
Youngster
Ich reihe mich dann mal ein,

ich habe am 17.07.09 ein SurfSofort Paket online bestellt und als Wunschschalttermin den 18.12.09 genannt.

Am 10.12.09 wurde mein T-Com DSL abgeschaltet und der Tarif Call-Plus von der T-Com bestätigt. Kurz darauf kam eine Kündigungsbestätigung von der T-Com, in der als Termin der „Zeitpunkt der Übernahme durch den Netzbetreiber“ genannt wurde.

Am 06.01.10 war dann mein Festnetz weg und ich hatte nur noch ein DSL-Signal auf der Leitung. T-Com bestätigte mir, dass alles OK sei und „Herr Vodafone“ nur noch schalten muss. Die Nummer sei portiert.

Gebe ich den Installcode in die EasyBox ein verbindet sie sich !!!!! ja, tut sie!!! Und bricht ab mit der Meldung, dass der Code nicht richtig sei.

Vodafone behauptet an der Hotline, dass die T-Com keine Info gegeben hat und man nicht schalten kann.

Nun zu meinen 2 Fragen an euch:

Wenn ich den Vertrag bei Vodafone storniere, was wird dann mit meiner portierten Nummer? Reicht ein neuer Portierungsauftrag bei der T-Com oder muss ich warten bis Vodafone die Nummer freigibt? Hat da jemand Erfahrungen?


Ich habe ja ein SurfSofort Paket, was einen Mobilfunkvertrag beinhaltet. Was wird aus diesem Mobilfunkvertrag? Gemäß dem Anschreiben wird der Tarif MobileConnect Sofort ohne DSL als MobileConnect Start mit 5€ Grundgebühr geführt. Gilt das auch bei Storno aufgrund „Nichtschaltung“? Kann ich beide Verträge stornieren? Der Mobilfunkvertrag ist ja geschaltet……

MFG

Sanuwe10