Frage
Antwort
Lösung
am 29.04.2018 12:36
Hallo,
ähnlich wie einige andere Nutzer haben wir mit häufigen WLAN Verbindungsabbrüchen beim Sagemcom FAST 5460 zu kämpfen.
Siehe
Reset auf Werkeinstellungen brachte keine Abhilfe.
Funkkanal ist störungsfrei und nicht überladen.
Hilft hier nur ein Routertausch?
Danke und VG
Alex
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 20.05.2018 13:38
Hallo Claudia,
ja, der erste Eindruck ist tatsächlich, dass die WLAN Verbindung der Android Devices stabiler ist! 🙂
Vielen Dank!
am 24.05.2018 11:13
Hallo AlexFr1,
prima, das freut mich. 🙂
Kann ich damit hier abschließen? Hat sich der Eindruck verfestigt?
Viele Grüße
Sebastian
am 31.05.2018 19:46
Hallo Sebastian, hallo Claudia,
die Abbrüche passieren seltener und kürzer. Aber sie treten leider nach wie vor auf.
Gibt es noch andere Optionen? Weitere Firmware-Updates? Routertausch?
am 01.06.2018 14:37
Hallo AlexFr1,
leider ist kein weiteres Update in Planung. Deshalb steht noch ein Tausch im Raum. Wie oft kommt es denn zu den Abbrüchen?
Viele Grüße
Sebastian
am 07.06.2018 19:56
Hallo Sebastian,
die Abbrüche treten seltener aber immer noch mehrfach täglich auf.
Viele Grüße
Alex
am 11.06.2018 15:00
Hallo AlexFr1,
kannst Du bitte nach dem Update einen Werksreset versuchen? Sonst schicken wir ein Tauschgerät raus. Gibt es Unterschiede zwischen 2.4 und 5 GHz?
Gruß Fred
am 24.06.2018 22:35
Hallo,
wir haben leider immer noch Verbindungsabbrüche. Kann ein Tauschgerät hier Besserung bringen? Gibt es bekannte Hardware Probleme in die Richtung? Gerne nehmen wir in diesem Fall ein Tauschgerät in Anspruch!
Viele Grüße
am 26.06.2018 14:39
Hallo AlexFr1,
hast Du den Werksreset versucht? Das geht leider nicht so genau hervor.
Gruß Fred
am 26.06.2018 18:39
Hallo,
ja, den Werksreset habe ich gemacht. Die Abbrüche bestehen leider nach wie vor.
am 11.07.2018 12:06
Hallo,
wann ist mit dem Versand eines Tauschgeräts zu rechnen?