Sagemcom Fast 5460 WLAN Verbindungsabbrüche
AlexFr1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ähnlich wie einige andere Nutzer haben wir mit häufigen WLAN Verbindungsabbrüchen beim Sagemcom FAST 5460 zu kämpfen.

Siehe

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Sagemcom-FAST5460-Unterbrechungen-be...

https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Telefon-TV-%C3%BCber-Kabel/WLAN-Verbindungsabbr%C3%BCche-FAST5...

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/WLAN-Unterbrechungen-mit-Sagemcom-FA...

 

Reset auf Werkeinstellungen brachte keine Abhilfe. 

Funkkanal ist störungsfrei und nicht überladen.

 

Hilft hier nur ein Routertausch?

 

Danke und VG

Alex

24 Antworten 24
AlexFr1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Claudia,

 

ja, der erste Eindruck ist tatsächlich, dass die WLAN Verbindung der Android Devices stabiler ist! 🙂

 

Vielen Dank!

SebastianSe
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo AlexFr1,

 

prima, das freut mich. 🙂

 

Kann ich damit hier abschließen? Hat sich der Eindruck verfestigt?

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Sebastian, hallo Claudia,

 

die Abbrüche passieren seltener und kürzer. Aber sie treten leider nach wie vor auf.

 

Gibt es noch andere Optionen? Weitere Firmware-Updates? Routertausch?

SebastianSe
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo AlexFr1,

 

leider ist kein weiteres Update in Planung. Deshalb steht noch ein Tausch im Raum. Wie oft kommt es denn zu den Abbrüchen?

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Sebastian,

 

die Abbrüche treten seltener aber immer noch mehrfach täglich auf.

 

Viele Grüße

Alex

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo AlexFr1,

 

kannst Du bitte nach dem Update einen Werksreset versuchen? Sonst schicken wir ein Tauschgerät raus. Gibt es Unterschiede zwischen 2.4 und 5 GHz?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
AlexFr1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

wir haben leider immer noch Verbindungsabbrüche. Kann ein Tauschgerät hier Besserung bringen? Gibt es bekannte Hardware Probleme in die Richtung? Gerne nehmen wir in diesem Fall ein Tauschgerät in Anspruch!

 

Viele Grüße

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo AlexFr1,

 

hast Du den Werksreset versucht? Das geht leider nicht so genau hervor.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
AlexFr1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ja, den Werksreset habe ich gemacht. Die Abbrüche bestehen leider nach wie vor.

AlexFr1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

wann ist mit dem Versand eines Tauschgeräts zu rechnen?