Frage
Antwort
Lösung
am 10.04.2018 15:08 - zuletzt bearbeitet am 10.04.2018 16:18 von Anett
Hallo,
seit kurzen habe ich das Sagemcom Fast 5460 und an der PS4 dauert es unnatürlich lange bis er mal den NAT Typ 2 anzeigt.
Mit dem Vorgänger Kabel Router hatte ich Abends ab 20 Uhr schon immer komplett Ausfälle obwohl ich die PS4 per LAN Kabel betreibe. (Handy / PC / Fernseher usw. alles fällt aus)
Daraufhin habe ich dann das oben gennante Fast 5460 erhalten und es ist keine Besserung aufgetreten nur das zusätzlich noch eine neue Fehlermeldung erscheint:
"Der verwendete Router unterstützt möglicherweise keine IP Fragmentierung und einige Netzwerkfunktionen der Ps4 sind möglicherweise eingeschränkt."
MTU / DNS Werte ändern schafft keinerlei Abhilfe.
Wie bekomme ich diese IP Fragmentierung fehlermeldung weg?
Oder muss ich zwangsläufig eine FritzBox mieten bzw. gibt es eine möglichkeit eine FritzBox zu testen oder ist das Kabel Netz in meiner Gegend einfach komplett Überlastet ab 20 Uhr?!
Gruß
Edit: Beitrag in das passende Board verschoben
am 12.04.2018 20:40
Hey Mellow,
nutzt Du irgendwie einen eigenen Router? Falls ja, dann könntest Du mal den Bridgemodus von unserem Modem ausprobieren, dort wird Dir eine IPv4 zugewiesen, das ist gerade bei dieser Fehlermeldung oft der eigentliche Treiber des Problems, da die PSN Server nicht mit IPv6 klar kommen.. , separat wird IPv4 nicht mehr gebucht.
Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias