abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sagemcom FAST5460 - Anrufer werden nicht angezeigt
Annabelle2018
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe hier mehrfach von dem bestehenden Problem gelesen. Es scheint aktuell, 5.4.2018 wohl immer noch nicht zufriedenstellend gelöst zu sein.

 

Seitdem im August 2017 mein altes THOMSON Cable Modem gegen das Sagemcom FAST5460 WLAN Gateway getauscht wurde, funktioniert die Rufnummeranzeige nicht mehr. Wir benutzen hier 2 Telefone GigaSet S79/790 und A 415, die bis August problemlos funktionierten.

 

Mir selbst ist das Problem anfangs gar nicht aufgefallen. Ich wurde darauf angesprochen, was ich an der Telefoneinstellung verändert habe, dass die Nummern (nur noch als EXTERN) nicht mehr angezeigt würden und bei entgangenen Anrufen auch keine Notiz mehr zu finden wäre, wurde mir das bewusst.

Wie lange ich dann versucht habe, an beiden Anlagen die Funktion "Rufnummernanzeige" zu finden und einzustellen, inklusive in den Einstellungen des SAGEM nachzuschauen ob diese Funktion aktiviert ist, kann ich nicht mehr SAGEN!

 

Wie ich mich gerade an anderer Stelle über die GigaBox ausgelassen habe, auf die ich zusammen mit dem Sagemcom FAST5460 wegen schnellerem Internet gewechselt habe, scheint auch hier die verwendete Technik ein Rückschritt zu sein. Lustig finde ich das nicht.

 

Ist hier jetzt eine Lösung in Sicht?  oder wann kann man damit rechnen, dass man die anrufende Nummer wieder sieht, oder das bei Abwesenheit die Nummer gespeichert wird? was vorher ja der Fall war.

 

3 Antworten 3
SebastianSe
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Annabelle2018,

 

ich möchte mich jetzt um Dein Anliegen kümmern und nach einer Lösung suchen.

 

Bitte schicke mir im ersten Schritt Deine Daten (Name, Anschrift und Kundennummer) via privater Nachricht und hinterlasse hier eine kurze Information.

 

Danke und viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

PN mit Daten ist raus!

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Annabelle2018,

 

das ist aktuell ein Softwarebug, die Kollegen arbeiten daran, momentan gibt es vereinzelte Tests der neuen Firmware. Wenn dieser Test bestanden wird, wird die Software ausgerollt.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!