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Lösung
am 06.04.2018 01:26
Ich habe hier mehrfach von dem bestehenden Problem gelesen. Es scheint aktuell, 5.4.2018 wohl immer noch nicht zufriedenstellend gelöst zu sein.
Seitdem im August 2017 mein altes THOMSON Cable Modem gegen das Sagemcom FAST5460 WLAN Gateway getauscht wurde, funktioniert die Rufnummeranzeige nicht mehr. Wir benutzen hier 2 Telefone GigaSet S79/790 und A 415, die bis August problemlos funktionierten.
Mir selbst ist das Problem anfangs gar nicht aufgefallen. Ich wurde darauf angesprochen, was ich an der Telefoneinstellung verändert habe, dass die Nummern (nur noch als EXTERN) nicht mehr angezeigt würden und bei entgangenen Anrufen auch keine Notiz mehr zu finden wäre, wurde mir das bewusst.
Wie lange ich dann versucht habe, an beiden Anlagen die Funktion "Rufnummernanzeige" zu finden und einzustellen, inklusive in den Einstellungen des SAGEM nachzuschauen ob diese Funktion aktiviert ist, kann ich nicht mehr SAGEN!
Wie ich mich gerade an anderer Stelle über die GigaBox ausgelassen habe, auf die ich zusammen mit dem Sagemcom FAST5460 wegen schnellerem Internet gewechselt habe, scheint auch hier die verwendete Technik ein Rückschritt zu sein. Lustig finde ich das nicht.
Ist hier jetzt eine Lösung in Sicht? oder wann kann man damit rechnen, dass man die anrufende Nummer wieder sieht, oder das bei Abwesenheit die Nummer gespeichert wird? was vorher ja der Fall war.
11.04.2018 08:18 - bearbeitet 11.04.2018 08:20
Hallo Annabelle2018,
ich möchte mich jetzt um Dein Anliegen kümmern und nach einer Lösung suchen.
Bitte schicke mir im ersten Schritt Deine Daten (Name, Anschrift und Kundennummer) via privater Nachricht und hinterlasse hier eine kurze Information.
Danke und viele Grüße
Sebastian
am 11.04.2018 09:58
PN mit Daten ist raus!
am 13.04.2018 18:06
Hi Annabelle2018,
das ist aktuell ein Softwarebug, die Kollegen arbeiten daran, momentan gibt es vereinzelte Tests der neuen Firmware. Wenn dieser Test bestanden wird, wird die Software ausgerollt.
LG
Tobias