Support:

Archiv_Störungsmeldungen-Mobilfunk-LTE

Antworten
Netzwerkforscher
Akzeptierte Lösung

(SXxV17) 16.1.2018 Störung 88662 Überlingen, Lippertsreuter Str.

[ Editiert ]

Hallo, 

 

leider funktioniert das Vodafone Netz wieder nicht unter o.g. Adresse. Liegt hier eine generelle Störung vor? 

Weder Mobiltelefon, noch Internet funktionieren. 

 

Kann da bitte mal einer von Euch Mods nachschauen, ob das bekannt ist und daran gearbeitet wird. Vielleicht sogar eine Prognose abgeben, bis wann die Störung behoben ist? 

 

(lt. Störungsabfrage liegt eine Störung vor und das Netz sei eingeschränkt verfügbar - bei mir ist trotz Neustart des Geräts keine Verbindung möglich)

 

Betreff um Station ergänzt (akoch)


Akzeptierte Lösungen
Moderator

Re: 16.1.2018 Störung Überlingen, Lippertsreuter Str. 60

Hallo homer20,

 

ich denke die Einschränkung die Dir angezeigt wird bezieht sich auf einen Ausfall einer Station in Nesselwangen.

Das Deine SIM sporadisch ausfällt glaube ich eher nicht aber mit einem Kreuztausch (also Deine SIM in einem anderen Telefon) würde man dem Übeltäter sicherlich schnell auf die Schliche kommen.

 

Viele Grüße

Dave

 

 

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!



Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen


Alle Antworten
SuperUser

Betreff: (SXxV17) 16.1.2018 Störung 88662 Überlingen, Lippertsreuter Str.

Hast du dort gar keinen Empfang mehr?
2G und 3G Station machen normalen Verkehr.
Haben andere dort auch Probleme?
Highlighted
Netzwerkforscher

Betreff: (SXxV17) 16.1.2018 Störung 88662 Überlingen, Lippertsreuter Str.

 

Ob andere davon betroffen sind, weiß ich nicht. D1 geht (hilft halt auch nicht. Smiley (zwinkernd) )

 

Bei mir geht überhaupt nichts. 2G/3G auch nicht. Siehe Bild

 

vf störung.png

SuperUser

Betreff: (SXxV17) 16.1.2018 Störung 88662 Überlingen, Lippertsreuter Str.

[ Editiert ]

An dieser Adresse?
Lippertsreuter Straße ***, 88662 Überlingen

 

Edit: Hausnr. entfernt.

Netzwerkforscher

Betreff: (SXxV17) 16.1.2018 Störung 88662 Überlingen, Lippertsreuter Str.

Ja und auch gegenüber (Zum Degenhardt 3) geht nichts. 

SuperUser

Betreff: (SXxV17) 16.1.2018 Störung 88662 Überlingen, Lippertsreuter Str.

Seltsam.
Da kann ich keine Probleme erkennen.
Die Stationen laufen.
Evtl. Probleme mit deiner SIM Karte?
Warte mal auf einen MOD der deine Daten aufnimmt.
Netzwerkforscher

Betreff: (SXxV17) 16.1.2018 Störung 88662 Überlingen, Lippertsreuter Str.

Jetzt geht wieder was. SMS über Anrufe in Abwesenheit, Whatsapp, Emails... ich werde überschwemmt. 

Aktuelles Netz H+

 

Gebts zu, ihr habt was gedreht. Smiley (zwinkernd)

 

SuperUser

Betreff: (SXxV17) 16.1.2018 Störung 88662 Überlingen, Lippertsreuter Str.

Ich wars nicht.
Bitte mal beobachten und später Feedback geben.
Netzwerkforscher

Betreff: (SXxV17) 16.1.2018 Störung 88662 Überlingen, Lippertsreuter Str.

 

Leider wieder das selbe Problem wie gestern. Zuhause funktionierte mein Handy - hier in Überlingen geht nichts mehr. 

 

Kurzer Check ergibt folgendes:

 

vf störung 2.png

 

Witzig - bis 15h soll die Störung andauern. Gestern stand noch drin bis 11h 

 

Kann mir irgendwer sagen, was da los ist? Eigentlich brauche ich mein Telefon heute dringend und habe hier auch kein WLAN mit dem ich meine Nachrichten prüfen könnte. 

 

 

Netzwerkforscher

Betreff: (SXxV17) 16.1.2018 Störung 88662 Überlingen, Lippertsreuter Str.

[ Editiert ]

update

 

Die Störungsprüfung bringt jetzt keinen Einschränkung mehr

aber mein Handy bleibt ohne jeder Funktion:

  • Weder Telefon noch Daten funktionieren
  • Neustart des Geräts bringt keine Veränderung
  • Manuelle Netzsuche wird ein 3G Netz "nur Notrufe" von Vodafone angeboten
  • Registrierung schlägt aber fehl "...versuchen Sie es später nochmal..."

Gestern hat mein Gerät ansicht tadellos funktioniert. Kann es sein,d ass die Sim Karte nur sporadisch ausfällt? 

 

Brauch eure Hilfe - was kann ich da jetzt tun? 

Du befindest Dich im Community Archiv. Hier können Beiträge nicht mehr kommentiert werden. Helfen Dir die vorhandenen Infos nicht, benutz einfach die Suchfunktion.

Du bist neu in unserer Community?

Dann schau doch mal in unseren „Willkommensbeitrag“.