1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(SXxE31) Kein Netz im Bereich 79341 Kenzingen
michi_vf
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe große Probleme im Bereich 79341 Kenzingen und Umgebung mit dem Vodafone Mobilfunknetz.
Praktisch kein Empfang, d.h  auf allen Handys u. Tablet mit Vodafone Sim kommt die Meldung kein Netz ? Ich hoffe es handelt sich hierbei nur um eine temporäre Störung, die bald behoben werden kann ?? Gibt es evt. genauere Informationen bzw. ist das Problem bei Euch bekannt ?

Mit freundlichen Grüßen

Michi

Betreff um Station ergänzt (akoch)

11 Antworten 11
akoch
SuperUser
SuperUser

Am Standort wurde der Strom abgeschaltet und es wurde begonnen das Gebäude, auf dem die BTS steht, abzureißen. 

Es soll jetzt geklärt werden wie der Betrieb der BTS weitergehen soll, bzw. was passiert wenn das Gebäude nicht mehr steht.

Hört sich nicht gut an und könnte evtl. ein klein wenig länger dauern.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
michi_vf
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Aber das macht mich jetzt schon etwas wütend....!
Dass dieser Standort abgerissen wird ist nun schon weit über einem Jahr bekannt!

Nun wird der Sender hier im Ort einfach abgeschaltet- was machen nun die Kunden ?
Wenn man beruflich wegen Rufbereitschaft das Handy benötigt ?
Das ist nun schon das zweite Male bei dem uns genau das bei Vodafone passiert. In 79341 Emmendingen lief das genau so.
Dort wurde auch der Sender damals einfach abgeschaltet. Das Ganze Drama hat viele (!!!!) Monate gedauert.

Wo kann man sich diesbezüglich beschweren? Das ist wirklich mehr als ärgerlich .....
Ich habe dazu auch eine Frage an die entsprechende Stelle gestellt.

Kein Support via PN !!
michi_vf
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Offensichtlich wurde der Sender tasächlich abgeschaltet. Vodafone wurde nach meinen Informationen allerdings schon vor Monaten die Kündigung und das Abrißvorhaben mitgeteilt....!!! So was ist echt ärgerlich - insbesondere für die Kunden. Aktuell ist das Vodafone Netz hier tot und nicht nutzbar. Inwieweit es überhaupt schon einen Antrag von Vodafone für einen neuen Standort des Senders gibt werde ich nächste Woche in Erfahrung bringen. Ich werde diesbezüglich auch eine Anfrage über den Gemeinderat machen.

Bin wirklich gespannt ob es von Vodafone hierzu eine Stellungnahme gibt bzw. wie lange das dauern wird.

Hier im Ort ist der Unmut jedenfalls groß !

Es soll jetzt wohl geprüft werden ob solange eine Mobile Station aufgestellt wird.

Kein Support via PN !!
michi_vf
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das wäre natürlich eine gute Sache als Übergangslösung bis ein neuer Standort für einen Sender gefunden wurde.... Ich hoffe Vodafone bleibt am Ball und findet eine schnelle Lösung für die Kunden !

Gelöschter User
Nicht anwendbar
Und? Schon neue Infos?

@michi_vf

Die Stationen laufen schon seit dem 26.3. wieder.

Sollte dort wieder alles ok sein oder?

Dann bitte auf gelöst stellen.

Kein Support via PN !!
michi_vf
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

naj ja, gelöst ist das Thema wohl noch lange nicht....!!

Nach meinen informationen laufen aktuell (temporär) die alten Vodafone Sender wieder. Glücklicherweise wurde der Abriss wegen anderer Probleme gestoppt. Vodafone hat sich bis zum Ausfall ja noch nicht einmal bei der Gemeinde um einen Ausweichplatz für den Sender gekümmert obwohl Vodafone wohl vom Eigentümer schon längst die Kündigung bzw. der geplante des Gebäudes Abriss mitgeteilt wurde.

Ich bin gespannt. Aktuell haben wir wieder Vodafone Netz. Aber das ist aus meiner Sicht wirklich nur eine Frage der Zeit. Ich bin gespannt wie schnell Vodafone einen neuen Senderstandort findet und diesen dann auch genehmigt bekommt. So lange wird der kurzzeitige Abrissstop sicher nicht dauern....

@akoch

Oder gibt es mittlerweile neue Infos bezügl eines neuen Senderstandortes ?