Menu Toggle

Es kommt aktuell zu Einschränkungen im Mobilfunkbereich

- Mobilfunk: Mobile Daten und Telefonie 2G, 3G und 4G Schleswig-Holstein, Grömitz 

Eilmeldungen: hier                         

Close announcement

Archiv_Störungsmeldungen-Mobilfunk-LTE

Siehe neueste
(SXxA47) 76706 Dettenheim Seit 1 Woche kein Mobilfunknetz
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo, es nervt seit 1 Woche nur E und kein 4G mehr möglich. Surfen geht nur über wlan, telefonieren geht auch nicht.

Hat noch jemand dasselbe Problem?

 

Betreff um Station ergänzt (akoch)

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
SuperUser

Stimmt.
Sollte gerade mal vorm WE mal nachschauen ob es was Neues gibt und hatte auch gesehen das die Stationen seit ca. 14:40 Uhr wieder laufen.

 

EDIT:

Der Generator läuft jetzt als Workaround bis das defekte Stromkabel geflickt wird.

Hoffen wir mal das genug Sprit drin ist.

Wir können hier ja noch offen lassen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
38 Antworten 38
Highlighted
SuperUser
Dort ist wegen Kabelproblemen der Standort ausgefallen.
Das Kabel muss ersetzt werden und es muss auch gebaggert werden.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Na super, und keine Info wie lange das noch dauert,

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
Gerne habe ich dich informiert.
Ausfall sollte wohl noch diese Woche behoben werden.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Jetzt hab ich schon seit 18.09 kein Netz. Schon 2mal an Vodafone geschrieben aber keine Reaktion erhalten, Service wird wohl kleingeschrieben.

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Die Station in Eggenstein-Leopoldshafen an der Rheinfähre Leimersheim ist auch ausgefallen. Gibt es einen Zusammenhang?

Ist es mögliche eine provisorische Richtfunkverbindung / Kabelanbindung aufzubauen? Immerhin kann man in Dettenheim wenn überhaupt seit 3 Wochen nur im freien telefonieren. Egal wer letztlich schuld ist, kann keine Lösung gefunden werden?

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo LH2010,

 

leider besteht die Störung weiterhin, bitte habt noch etwas Geduld, die Kollegen arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung.

 

Viele Grüße

 

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Seit heute sind es 3 Wochen. Mit Hochdruck müssen die Kollegen nicht arbeiten. Falls die Stromversorgung des Mastes in Leopoldshafen über das beim Rheindamm abgerissene Stromkabel erfolgt, müsste man die beiden Enden nur wieder miteinander verbinden.  

 

Jeder Energieversorger schafft es Sonntag nachts innerhalb von 2 Stunden für so etwas eine Lösung zu finden. Ein Kabel vom EVU ist es nicht, ansonsten wäre es vor 3 Wochen repariert worden. Schon alleine wegen der Schadenersatzforderungen.

 

Warum braucht Vodafone so lange um ein Kabel zu flicken?

 

 

 

 

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Aktuelle Infos:

Elektro-Zuleitung 250V/400V auf allen Leitern unterbrochen.Länge ca. 2,0 - 2,5 km;

Generator darf wegen Wasserschutzgebiet nicht betrieben werden.

Errichtung eines Provisoriums verzögert sich.
Lösung frühestens bis 12.10.2018

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo LH2010,

 

die Netzeinschränkung besteht leider noch, die Kollegen sind dran.

Danke für Deine Geduld!

 

Gruß Steffi

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen