abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(SXx676)77960 Seelbach Vodafone Kunden ohne Mobilfunknetz-->kein telefonieren, kein Internet möglich
Alexa80
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

1. 77960

2. Seelbach

3. ganzer Ortsteil Seelbach, keine bestimmten Straßen

4. Problem besteht seit Sonntag Nachmittag ca. 16:00 Uhr

5. Alle Vodafone-Kunden betroffen

 

PNG-Bild.png

 

Gestern mit Vodafone telefoniert, jedoch ohne Hilfe. Heute versuch ich es auf diesem Weg. Über Facebook leider auch noch keine Antwort erhalten. Möchte gern wissen, was für eine so lange Störung die Ursache ist. Bin im Rufdienst im Gesundheitswesen und muss erreichbar sein. Da ich nur über WLAN erreichbar bin, kann ich in meinem Rufdienst nicht mal das Haus verlassen. Bitte bitte um schnelle Hilfe. 

 

Betreff um Station ergänzt (akoch)

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Dort ist in der Tat die Anbindung (Rifu) der Stationen ausgefallen.
Die Entstörung (HW Tausch) dort geht heute weiter.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

@Alexa80@  schrieb:

Gestern mit Vodafone telefoniert, jedoch ohne Hilfe.


Woran ist das Helfen denn konkret(!) gescheitert?

 

 


@Alexa80@  schrieb:

Möchte gern wissen, was für eine so lange Störung die Ursache ist.


Vermutlich was minimal größeres.  Das kann eine Schaden durch Witterungseinflüsse sein, durch Vandalismus, durch einen von "Kein Mobilfunk!"-Aktivisten erzwungene(r) Abschaltung/Abbau eines Sendemasts, durch eine defekte Leitung, durch einen Stromausfall,...

 

Fragt sich nur, was es konkret nützt, die Ursache zu kennen.  Denn schneller behoben (als es sowieso schon das Bestreben der Techniker sein dürfte) wird es mit dem Wissen Ihrerseits dann auch nicht.

 

 


@Alexa80@  schrieb:

Bin im Rufdienst im Gesundheitswesen und muss erreichbar sein. Da ich nur über WLAN erreichbar bin, kann ich in meinem Rufdienst nicht mal das Haus verlassen.


Dann sollte sich Ihr Arbeitgeber mal Gedanken über ein zusätzliches/alternatives Alarmierungssystem machen.  Dieses anscheinend exklusiv auf eine einzelne Technik zu stützen und die Verantwortung dann auch noch auf die Mitarbeiter "abzuwälzen" ist zumindest grenzwertig.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Woran ist das Helfen denn konkret(!) gescheitert?

Also, konkret gescheitert ist es daran, dass die Dame am anderen Ende diese Störungsmeldung nicht aufgenommen hat. 

 

Fragt sich nur, was es konkret nützt, die Ursache zu kennen.  Denn schneller behoben (als es sowieso schon das Bestreben der Techniker sein dürfte) wird es mit dem Wissen Ihrerseits dann auch nicht.

 

Nützen wird es mit Sicherheit nichts, jedoch bin ich weiblich und sehr wissbegierig.

 

Dann sollte sich Ihr Arbeitgeber mal Gedanken über ein zusätzliches/alternatives Alarmierungssystem machen.  Dieses anscheinend exklusiv auf eine einzelne Technik zu stützen und die Verantwortung dann auch noch auf die Mitarbeiter "abzuwälzen" ist zumindest grenzwertig.

 

Schon geschehen. 

Dort ist in der Tat die Anbindung (Rifu) der Stationen ausgefallen.
Die Entstörung (HW Tausch) dort geht heute weiter.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Vielen Dank für die Info, Reparatur muss schon geschehen sein, denn es funktioniert tatsächlich wieder alles wie gewohnt.

Dafür, dass die Störung nicht bekannt war, freuen sich hier aber eine Menge Seelbacher Smiley (fröhlich)

 

Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Alexa80,

 

und wir freuen uns mit, dass Ihr wieder am Netz seid!

 

Danke für Deine Rückmeldung und ein Dank an die Supporter.

Ich schließe hinter uns ab.

 

Sonnige Grüße

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!