Archiv_Störungsmeldungen-Mobilfunk-LTE

(SXUQ99 / SXU1G4) Kein 3 G Netz in Ludwigshafen 67063
App-Professor

Nach Neustart Handy Cell ID 26993/444 geändert. Gibt es auch ein Gratis iphone App dafür ?

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Hm, mein Handy ist auch LTE fähig, hab hier aber nur 3G Empfang, deshalb dann die A-Karte...
Mehr anzeigen
Digitalisierer
Sitze auch in der BASF und es geht garnix ! Leute von Vodafone das geht jetzt schon mehrere Wochen so das es mal geht und mal nicht .. So kann kein Mensch arbeiten ! Auch letztes Jahr war es der Fall das es manchmal mehrere Tage nicht ging! Und es liegt definitiv nicht am Handy denn mein WLAN Router macht das gleiche .. Heute ist sogar der 4G Empfang komplett weg. Ich werde meine Verträge kündigen da ich so nicht arbeiten kann und zu t-mobile gehen. Man wird immer nur vertröstet und man soll sein Handy neu starten... Es liegt aber an Vodafone also checkt endlich mal die Sender vor Ort !
Mehr anzeigen
SuperUser
Station ist jetzt identifiziert und ich schreibe ein Ticket zur Entstörung.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo,

ich muss da jetzt auch mal einhaken.
3G ist nicht möglich. Unabhängig vom Handy. Beliebiges Telefon.

GSM und EDGE funktionieren.

LTE kann ich nicht testen.

Neustart und Flugmodus an/aus bringt nichts.

Problem besteht öfters für wenige Stunden.
Jedoch nun seit gestern morgen (29.07.15) dauerhaft.

Bei Adresse:
Brunckstraße 3
67063 Ludwigshafen am Rhein

und
Brunckstraße 57
67063 Ludwigshafen am Rhein

Aktuelle CellID:
Cell ID: 26993
LAC: 7252
MCC: 262
MNC: 2

 

Da das Gerät ständig versucht Inhalte aus dem Netz zu laden (Mails, Wetter, usw) zieht das den Akku innerhalb von 6 Stunden leer.

 

EDIT: CELL ID

 

 

Mehr anzeigen
SuperUser
Ich habe mal was an der Konfig der Station geändert (als Workaround)
Bitte noch mal prüfen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Bei mir keine Veränderung, nach wie vor kein 3G
Cellid: 42143
LAC: 7252
Mehr anzeigen
App-Professor

Hoffnung Smiley (fröhlich)

seit paar Min. 0,7 / 0,5 MBIT/S

3 G da aber langsam

 

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
Habe jetzt auch mal bei der Cellid: 42143 den WO angewandt.
Ist aber nur als Notlösung gedacht, damit wenigstens etwas an Daten fließt.
Die endgültige Entstörung läuft noch.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Jetzt läuft 3G. Super
Mehr anzeigen