abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(SXU6N7) 72270 Baiersbronn 3G Verbindung überträgt kaum Daten und bricht ständig ab
Samuel1987
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe seit mehreren Tagen, egal zu welcher Uhrzeit, permanent das Problem, dass an der Adresse Forststraße xxx, 72270 Baiersbronn, fast keine Daten über das mobile Netz übertragen werden. Ich habe laut meiner Netzanzeige volle Empfangsstärke (4 Balken), jedoch wechselt die Anzeige ständig zwischen H und H+ hin und her. Bei H werden überhaupt keine Daten übertragen, bei H+ funktioniert die Übertragung gelegentlich mal. Jedoch bricht die Verbindung alle paar Minuten ab (das H bzw. H+ verschwindet komplett), und dann dauert es wieder mehrere Minuten, bis die Verbindung wieder da ist.

Vielleicht könntet ihr einmal nachschauen, ob hier eine Störung vorliegt.

Gruß Samuel

 

Edit: Hausnummer entfernt.

Betreff um Station ergänzt (akoch)

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
So bleibt es jetzt erst mal bis dort LTE kommt.
@Samuel1987
Sollte also jetzt wieder ok sein (wie vorher)
Bitte prüfen und als Gelöst deklarieren.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
akoch
SuperUser
SuperUser
Schaue ich mir morgen mal an.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Dort wurde am Standort die 3G Kapazität reduziert im Zuge Vorbereitung der Nutzung der Frequenz für LTE2100.
Ich weiß aber nicht wann dort die LTE2100er kommt.
Kann noch dauern (Monate?)
Ich versuche mal was zu erfahren und ob evtl. solange wieder was freigegeben werden kann.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Samuel1987
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Das bedeutet also, Vodafone macht zunächst einmal keinen NetzAUSBAU, sondern einen NetzRÜCKBAU. Traurig, traurig. LTE-Empfang habe ich hier nicht, nur 3G.

....evtl. hilft auch der andere Thread Baiersbronn/Mitteltal indem Ötzi etwas konkretere Infos gegeben hat.

Ich habe jetzt in Absprache mit den Kollegen, die Ressourcen/Carrier in der 3G Station wieder freigegeben.
Ist noch in Untersuchung, weil die LTE Anschaltung dort wohl noch was dauern kann.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
So bleibt es jetzt erst mal bis dort LTE kommt.
@Samuel1987
Sollte also jetzt wieder ok sein (wie vorher)
Bitte prüfen und als Gelöst deklarieren.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Samuel1987
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
@akoch vielen Dank für deine schnelle Hilfe!
Gerne.
Dann hier zu.
Wenn neue Probleme auftauchen, melden.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!