Archiv_Störungsmeldungen-Mobilfunk-LTE

(SXU4W9) Störung Mobilfunk PLZ 73277
App-Professor

Ist wieder schlechter geworden:

Stand 15:30 Uhr:

Down 1,7 Mbps, Up 0,7 Mbps

Mehr anzeigen
App-Professor
Jetzt sieht es gut aus.

Stand 18:30 Uhr

Down 10,6 Mbps Up 3,1 Mbps

Up ist bei mir wahrscheinlich vom Tarif begrenzt.

Wo hat es denn noch geklemmt?
Mehr anzeigen
SuperUser
Es mussten noch ein paar Schrauben (Parameter) feinjustiert werden.
Dann können wir ja eigentlich hier zumachen oder?
Evtl. dazu mal auf gelöst setzen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
App-Professor

Ich würde gerne auf gelöst setzen, aber leider sieht es heute morgen so aus:

 

Stand 9:20 Uhr

Down 2,5 Mbps Up 0,6 Mbps

 

Stand 9:27 Uhr

Down 4,7 Mbps Up 0,9 Mbps

 

Scheint noch nicht sehr stabil zu sein, also doch noch nicht alle Schrauben mit dem richtigen Drehmoment angezogen?

Mehr anzeigen
Full Metal User

hallo,

Bo ei, Wahnsinn. Da steckt doch echt der Wurm drin.

Also da schon mal über 10 MBit/s gemessen wurde ist der eine Parameter schon mal umgesetzt.

Es könnte jetzt natürlich sein dass wenn viele User gleichzeitig Daten anfordern die Datenrate eben einbricht. UMTS ist ein teilendes Medium.

Es wäre jetzt natürlich mal interessant wie es zu einer verkehrsarmen Zeit ist. Zwischen 01h und 06h ist jeden Tag kaum was los, aber Sonntags bis 09h geht auch kaum was. Vielleicht mal Sonntag morgens messen. Wenn da immer noch kaum was drüber geht dann ist noch was faul.

Danke schon mal für deine Mithilfe

Gruß Ötzi

bei zufriedenstellender Unterstützung darf gerne das Herzbutton gedrückt werden
Mehr anzeigen
SuperUser
Wenn die Testerei zu sehr auf Lasten deines Volumens gehen sollte kannst du uns kontaktieren.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
Highspeed-Klicker

Hi Trulala,

 

gibt es schon einen neueren Stand? Smiley (fröhlich)

Mehr anzeigen
Highlighted
App-Professor

So, nach einigen Wochen Krankheit, Urlaub und arbeitsbedingter Auslastung ein Update von mir:

 

Ich habe immer mal wieder zu verschiedenen Tageszeiten gemessen. Es scheint jetzt prinzipiell schneller zu funktionieren. Habe heute sogar erstmalig 14 Mbps Download gemessen, das Maximum, was mein Tarif zulässt.

 

Vom Upload/Download scheint also nun alles zu passen.

 

Was die Stabilität der Sende-/Empfangsleistung betrifft, haben wir hier aber immer wieder starke Schwankungen beobachtet. Die Station war wohl auch ein paar mal kurz weg. Eventuell war das ja aber wegen Wartungsarbeiten oder Optimierungen an der Station. Aktuell sieht es brauchbar aus, war aber auch schon mal besser (gleiches Gerät, gleiche Position).

 

Sind bezüglich der Sende-/Empfangsleistung und Stabilität der Station noch Verbesserungen möglich?

 

Mehr anzeigen