Archiv_Störungsmeldungen-Mobilfunk-LTE

(SXU4W9) Störung Mobilfunk PLZ 73277
Datenguru
-ja der Termin scheint ja fix zu sein.
-anscheinend ja sonst würde man ja schneller entstören
-anscheinend geht das nicht oder ist zu aufwendig
-entzieht sich meiner Kenntnis das wird nur Vodafone bzw. deren Netz Planung selbst wissen

Zu VoLTE solltest du alles mittels der Suchfunktion im Forum selbst raus finden können. Kurz um wenn die Voraussetzungen passen und erfüllt ist funktioniert VoLTE automatisch.

Ich kann es verstehen, dass ihr euch aufregt würde mir nicht anders gehen wenn ich von der Störung betroffen wäre. Aber ich denke hier kann man leider nichts anders tun als den Entstörtermin abzuwarten.

Wenn man bei Vodafone nachfrägt und sich auf die Störung bezieht sollte man eigentlich auch Gutschriften hinterlegt bekommen.

Grüße
Nico
Mehr anzeigen
App-Professor

Hallo nhnh18,

 

vielen Dank für die Antwort, aber genau das ist ja das Problem:

 

- ... scheint ...

- anscheinend ...

- anscheinend ...

- ... das wird nur Vodafone ... selbst wissen

 

Genau deshalb hatte ich nachgefragt, weil die Fragen eben nur Vodafone sicher beantworten kann, dies aber nach wie vor nicht tut!

 

Was bringen mir Gutschriften, wenn ich auf Grund der ausgefallenen Station z.B. zu Hause im Gebäude an vielen Stellen keinen Empfang habe und damit nicht erreichbar bin?

Mehr anzeigen
App-Professor

Auch diese Frage, die sich aus der Vodafone Argumentationskette weiter oben ergeben hat, wurde übrigens noch nicht beantwortet:

 

- Ist denn Vodafone bei 3G Billigheimer und bei 4G Premiumanbieter?

Mehr anzeigen
Datenguru
Nein damit ist gemeint, dass direkte Vodafonekunden Premium=4G nutzen können und Resellkunden bspw. von 1&1 nur 3G.
Mehr anzeigen
Giga-Genie

@nhnh18 schrieb:
Nein damit ist gemeint, dass direkte Vodafonekunden Premium=4G nutzen können und Resellkunden bspw. von 1&1 nur 3G.

Wo ist das denn nachzulesen?

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Mehr anzeigen
Datenguru
@Der Ritter Bspw. Bei 1&1 dort werden die D-Netz Tarife nicht mit LTE beworben und 4G ist auch nicht nutzbar. Bei anderen Resellers von Vodafone ist es genauso. Dürfte aber doch für dich keine Überraschung sein oder?

Gruß
Nico
Mehr anzeigen
App-Professor

Bitte jetzt hier nicht noch einmal das LTE Thema durchkauen.

 

Das hat mit der Störung überhaupt nichts zu tun!

 

Sowohl die Kunden von Resellern, die über das Vodafone D2 Netz anbieten, als auch die direkten Vodafone Kunden mit entweder Tarifen ohne LTE Freischaltung oder Handy ohne LTE Unterstützung haben einen Anspruch darauf, dass die UMTS 3G Station vor Ort umgehend enstört wird (sowohl für Mobiles Internet als auch noch viel wichtiger für die Telefonie, die im derzeitigen Zustand nur unzureichend bereitgestellt wird).

 

Egal ob die Telekom oder Vodafone etwas dazu tun muss, macht es umgehend und nicht erst im März 2016!

 

Und wenn die Telekom März 2016 sagt, ist das noch lange kein Grund, es einfach hinzunehmen und nur den Kunden weiterzuerzählen!

 

Es gibt ja immehin z.B. auch noch eine Bundesnetzagentur, die hier wegen Wettbewerbsbehinderung eingeschaltet werden könnte...

 

An die lokale Presse habe ich das Ärgernis nun zumindest einmal weitergeleitet. Vielleicht findet es ja hier Beachtung und wirkt auf Vodafone und Telekom dahingehend ein, die Entstörung zeitnah (entsprechend der Prahlereien "Premiumanbieter", "bestes Netz" und Co.) auf die Reihe zu bekommen.

Mehr anzeigen
Highspeed-Klicker

Vodafone Callya soll ab 16.01.2016 LTE-fähig sein.

Vielleicht wäre das eine Alternative...

 

http://www.teltarif.de/vodafone-callya-lte-mobiles-internet/news/62423.html

Mehr anzeigen
App-Professor

Hallo Vodafone,

 

wieder eine Woche rum ohne Reaktion und ohne Neuigkeiten..

 

Könntet ihr die offenen Fragen endlich einmal offiziell beantworten?

 

Könntet ihr bitte endlich zeitnah entstören?!?

 

Oder werden hier nur "angenehme" Fragen beantwortet und die für Vodafone schlecht aussehenden Antworten bewusst unterlassen???

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
An meiner Aussage hat sich nichts geändert:
Leider ist der Termin fix:
Termin ist der 10.03.2016 !!!
Wir sind dort auf die DTAG angewiesen.
Eine Mobile BTS kann dort leider nicht aufgebaut werden, weil dort kein Richtfunk besteht (deswegen ja die LL der DTAG)

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen