Menu Toggle

Vodafone Pass - MeinVodafone App zeigt "0MB gespart" an

Bei einigen Kunden wird derzeit das gesparte Volumen über den Pass in der MeinVodafone App nicht angezeigt. Wichtig: Die Abrechung der Pass-Apps im Hintergrund ist davon nicht betroffen, es handelt sich lediglich um einen Anzeigefehler. Der Fehler wird aktuell untersucht - Updates gibts es hier.

Close announcement

Archiv_Störungsmeldungen-Mobilfunk-LTE

(SXLS96) LTE-Abschaltungen in Baden-Württemberg
SuperUser
Laut aktuellen Infos ist dort noch die Anbindung unterbrochen.

Am 12.02.2018 soll das Stichkabel zur Anbindung neu aufgelegt und eingemessen werden.

Ich rechne mit einer Wiederinbetriebnahme in KW 07/2018 wenn dann alles glatt läuft.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
Netz-Profi

Danke für die Info. Ich bin gespannt.

Es gibt allerdings gleich einen neuen Fall von plötzlicher Netzverschlechterung:

Der wichtige Standort SXLG18 (Stuttgart, Nordbahnhofstr.) ist offenbar seit mehreren Wochen auch nicht mehr am Netz... Ist hierzu ein Status bekannt?

Mehr anzeigen
SuperUser

Zur SXLG18 (Standort wurde abgebaut):
Our contract has ended.
The landlord will switched off the power today (10.1.).

Zur SXLS96:
Info vom Kollegen:
Das LWL-Kabel ist wohl defekt und muss getauscht werden.
Zu einem neuen Termin kann ich leider noch nichts sagen, da ich gerade dabei bin ein entsprechendes Kabel aufzutreiben und dieses verlegen zu lassen. Unklar ist auch noch an welcher Stelle das Kabel defekt ist, und ob es komplett bis über die Straße getauscht werden muss.

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
Netz-Profi

SXL8A1 ist auch down. Smiley (traurig)

Mehr anzeigen
SuperUser
Die SXL8A1 soll heute Abend wieder laufen.
Geplante Arbeiten dort.

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
Netz-Profi

Läuft wieder. Danke.

Zu SXLG18: Das ist schon ein herber Verlust. Im nördlichen Bereich kompensiert der Standort in der Presselstraße den Wegfall zum Teil (wenn auch nur LTE800 statt LTE800/1800/2600), aber im südlichen Nordbahnhofviertel sieht es jetzt noch schlechter aus mit 4G/3G als bisher schon. In der Heilbronner Straße 93 habt ihr zwar gerade einen neuen Standort gebaut, aber der wird Richtung 60 Grad höchstwahrscheinlich nicht nicht über den Pragfriedhof hinweg kommen. Hoffentlich kommt da noch was im Bereich Arbeitsagentur/Ufa-Palast.

Mehr anzeigen
Netz-Profi

Situation unverändert. Die SXLS96 in Stuttgart-Wangen Mitte ist jetzt dann seit einem Jahr außer Betrieb.

Und noch eine Sache: Bei folgenden Standorten wird in eurer Netzabdeckungskarte 3CA angezeigt, obwohl dort nur Band 20 + Band 7 aktiv sind, nicht jedoch Band 3:

SXLK70   (S-Wangen, Ulmer Straße/Viehwasen)
SXL3S2   (S-Untertürkheim, Großglocknerstraße)

Mehr anzeigen
SuperUser

Zur SXLS96:
Es ist nun eine “Spezialfirma” beauftragt, die das Problem mit dem defekten Kabel in der KW 15/2018 lösen soll.
Wir werden sehen

SXLK70 /SXL3S2 : LTE1800 (Band 3) ist schon in der Station definiert und vorbereitet aber noch geblockt.

Sollte bald kommen (wahrscheinlich noch keine BNetzA?)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
Netz-Profi

KW15 - dann haben Sie ja noch vier Arbeitstage. Smiley (fröhlich)

BNetzA ist noch auf dem Stand von 2012 bzw. 2014.

Mal sehen was zuerst kommt.

Danke für deine schnelle Antwort.

Mehr anzeigen
SuperUser
SXLS96 läuft jetzt seit 12.4. 19:00 Uhr wieder.
Ich packe noch aktuelle SW drauf, dann sollte alles wieder gut laufen.

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen