abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(SXL8O6) 89079 Ulm Internet zu langsam oder bricht die Verbindung ab. Trotz 4G Netz.
snaiper
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

1. 89079 (89584 auch)

2. Ulm (Ehingen)

3. Dornierstrasse

4. Problem seit ein Paar Monaten. Zuerst war das zur gleiche Zeit immer sehr langsam, jetzt muss ich jeden tag diesen "Netzqualität" erleben.

5. k.A.

 

Bitte um Hilfe. So brauche ich auch keine X GB extra bei Vodafone (war damals Grund warum ich Kunde geworden bin). Wenn so weiter geht, gehe ich lieber zu Konkurrenz (T). Sorry.

 

Betreff um PLZ/Ort/Station ergänzt (akoch)

8 Antworten 8
akoch
SuperUser
SuperUser

@snaiper 

Welche HW nutzt du?

Was sagt der Speedtest?

Dort sind 2 Sektoren schon sehr stark ausgelastet.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
snaiper
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

iPhone XS

speedtest sagt in 89584 Ehingen, 4G Netz angezeigt, 0,46/0,34Mbit (down-/upload).

in 89079 Ulm jetzt zm 7:00 4G Netz angezeigt. 7,4/8,3 Mbit. 

Im Schnitt komme ich auf ca. 7-10 Mbit Download über den ganzen Tag. Das ist lächerlich. Für einen Stream über twitch oder youtube reicht das nicht.  Ich war Kunde bei Konkurrenz, und da sieht anders aus, wenn LTE angezeigt wird, dann hast du >40Mbit<300Mbit Download. 

@snaiper 

Wenn du bei der Konkurrenz so zufrieden warst, warum bist du dann gewechselt?

Wahrscheinlich war die Station von der Konkurrenz weniger stark ausgelastet und hatte deswegen mehr Durchsatz.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
snaiper
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Tja, gute Angebot habe ich hier bekommen. Und gedacht Platz 2 unter Netzanbieter sollte doch nicht so schlecht sein.

Anbei Screenshot Speedtest aus Vodafone App. Wobei mit 10Mbit kann man ja noch gut surfen, aber wenn es wieder auf unter 1Mbit springt, dann kannst du Power-Butten betätigen und Handy wegpacken.

Gibt es vlt. Möglichketen auf andere Freqenzen oder so ähnliches umzuswitchen? 

Danke

@snaiper 

Es sind ja nicht immer mehrere Frequenzen an den Stationen "verbaut".

Mit dem Mobile ist es so nicht möglich auf alternative Frequenzen zu wechseln.

Da fällt mir nur z.B. der GigaCube / Fritzbox ein wo mit dem Tool LTE Watch sowas möglich ist.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
snaiper
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Schade. Dann kann ich ja nur noch hoffen dass das Internet irgedwann mal besser läuft? 

Der Ausbau geht ja stetig weiter.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Vodafone hat dort nur Band 20 aktiv, wie fast im gesamten Stadtgebiet Ulm/Neu-Ulm. Band 1, also LTE auf bisherigen UMTS-Frequenzen, lässt in der Region auch weiterhin auf sich warten.

 

Seitdem es LTE auch für Lidl-Discounterkunden gibt, hat die Performance an vielen Standorten spürbar abgenommen. Und das Marketing lockt leißig weitere Gäste ins längst überbuchte Hotel.