Archiv_Störungsmeldungen-Mobilfunk-LTE

(SXL3N3) Kein LTE 72178 Waldachtal
Netzwerkforscher

Heute morgen um 07:30 immer noch kein LTE Signal. Und die Störungsseite von Vodafone zeigt immer noch alles in Ordnung an. Ich merke nicht das Vodafone an einer Lösung arbeitet, noch das die Störung überhaupt mal erkannt und allen Signalisiert wird .

Wenn das Forum nicht wäre würden, wir weiter Ahnungslos vor uns hin probieren ob es wieder funktioniert.

Mehr anzeigen
SuperUser
Guten Morgen.
Wie willst du denn merken das wir an der Lösung arbeiten?
Die Eskalation (an einen Sub) ist weiter offen.
Du kannst dir sicher sein, das ich es noch auf dem Schirm habe, befürchte aber das es noch ein paar Tage dauern wird.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo addsche,

ich kann auch von meiner Seite nochmal bestätigen, daß wir an der Lösung arbeiten. Du hast seit Deiner Anfrage im Forum ja auch schon alle Informationen von akoch dazu erhalten.

Danke akoch nochmal an der Stelle. Smiley (zwinkernd)

Auch die Erklärung, warum die Einschränkung nicht in der Störungskarte sichtbar ist wurde bereits erklärt.

Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten und hab noch etwas Geduld. Einen genauen Zeitpunkt, wann die Einschränkung behoben ist, kann ich leider noch nicht sagen.

Viele Grüße

Maja(Moderatorin)

Mehr anzeigen
Digitalisierer

Hab heute mit Vodafone telefoniert. Sie meinen, es sind zuviele Teilnehmer da und deshalb ist das Netz überlastet und LTE steht somit nicht zur Verfügung. Ich bin jetzt keine Technikfreak um sagen zu können ob die Antwort richtigi ist. Aber der "nette Herr" meinte, das Problem wird nicht auf absehbare Zeit zu lösen sein. D.h. adieu schöne LTE-Verfügbarkeit in Tumlingen.

Mehr anzeigen
SuperUser
Ich weiß jetzt nicht wo Tumlingen ist aber wenn es um die Station/Ort hier im Thema geht, muss ich leider sagen das der nette Herr ziemlichen Blödsinn erzählt hat.
Die Station funkt aktuell nicht und das ist der Grund für die fehlende LTE Coverage.
Wird in naher Zukunft wieder da sein.
Versprochen.

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
Digitalisierer

Es geht um Weinhalde 14-18

Mehr anzeigen
SuperUser
Wie oben schon geschrieben:
Die Station funkt aktuell nicht und das ist der Grund für die fehlende LTE Coverage auch in Tumlingen.

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo Maya und aKoch,

ich glaube euch schon das Ihr an der Lösung arbeitet. Auch die Rückmeldungen von euch sind gut.

Aber wie die weiteren Meldungen im Forum und die unwissenden Aussagen aus der Hotline zeigen wäre es doch einfacher bei der Störungsabfrage im Internet den Status Störung zu zeigen. Mir ist nicht klar warum man da nicht manuell den Status setzen kann wenn so eine Station in einem Zwischenstatus ist. Würd euch doch viele weitere Kommentare ersparen.

Das gleiche Spiel gab es vor zwei Jahren schon mal mit der Station. Die Ahnungslosigkeit und falsch Aussagen der Hotline haben mich damals schon erstaunt.

Mehr anzeigen
Digitalisierer

o.k. vielen Dank!

Das hört sich ja schon vielversprechender an! Smiley (fröhlich)

Können sie "in naher Zukunft" definieren?

Es geht ja schon ein Woche nicht. Das Problem ist eben dass statt LTE nur E verfügbar ist und das ist leider eine Zumutung und das schränkt die Nutzung schon sehr ein!

Mehr anzeigen
Digitalisierer
Hallo akoch,
wir haben vor 2 Jahren schon einmal das Vergnügen, uns in diesem forum kennenzulernen und ich war auch mit deinen Informationen sehr zufrieden. DANKE.
Allerdings hat dies vor 2 Jahr wirklich 4 Wochen gedauert bis das Problem behoben wurde / konnte.
Damals war anscheinend eine Antenne defekt, oder so. Nun hoffe ich, dass das beheben von dem jetzigen Problem nicht so lange dauert. Wäre ziemlich schade für die 100gb die ich vor 4 Tagen gebucht habe.
Die anderen kann ich gut verstehen, hier wo der lte Empfang gestört ist, liegt ein Unternehmen mit einigen Mitarbeitern, die vermutlich wie ich mit Vodafone telefonieren und vorallem online gehen.

Nochmals vielen Dank für deine Bemühungen.
Mehr anzeigen