Archiv_Störungsmeldungen-Mobilfunk-LTE

(SXL3N3) Kein LTE 72178 Waldachtal
SuperUser

Ich schaue zwar auch mehrfach am Tage mal ob die noch läuft.

Ist seit 3 Tagen aber ohne Unterbrechungen on Air.

Die RRU soll aber trotzdem getauscht werden, was ja auch Sinn macht.

Das Podest am Mast soll ja unter die UKW Antennen montiert werden.

Ansprechpartner von DFMG sind bis Donnerstag 06.04.2017 nicht erreichbar.

Deployment kümmert sich um einen kurzfristigen Abschalttermin der DVBT-Antenne.

 

Mal sehen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
SuperUser

Aktuelle infos:

 

Ich habe die Abschaltung der UKW-Antennen bei der DFMG eskaliert und soeben mit dem Verantwortlichen bei Media Broadcast gesprochen.

Aktuell lässt sich die Antenne aufgrund einer Messung nicht abschalten, allerdings versucht Media-Broadcast die nächste Wartung auf die Woche nach Ostern (KW17) vorzuziehen.

Dann könnte wir zeitgleich den Umbau durchführen und der RRU wäre aus dem Sperrbereich.

 

Ich werde solange ein Auge auf die Station werfen und bei Bedarf resetten.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
Digitalisierer
Hallo akoch,
heute 07.04 um 13:37 Uhr war mal ganz kurz das 4G Signal weg und ist nach wenigen Sekunden wieder gekommen.
Habe sowohl auf dem iPad als auch auf dem iPhone festgestellt. Vielleicht hilft dies für weitere Analysen.

Grüße
mum
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Hallo aKoch,

Station ist wieder weg, kannst du die noch mal Rosetten ?

Gibt es eigentlich keine Dokumentation und Fotos von euren Sendemasten ? Dann hätten die ganzen Probleme doch im Vorfeld schon geklärt werden können.
Schon was bezüglich einem neuen Versuch ?
Mehr anzeigen
Digitalisierer

Hallo akoch,

 

vielen Dank auch von meiner Seite, dass du dich so sehr um unser Problem bemühst!

Bin dir dafür echt sehr, sehr dankbar!!!

 

Kann aber bestätigen, dass wir derzeit wieder nur E haben nachdem es jetzt taggelang keine Probleme gab!

 

 

Mehr anzeigen
SuperUser

Hatte heute morgen noch 2 mal geschaut und da lief sie noch.
Seit 10:55 Uhr aber wieder weg.
Restart ist jetzt durch und Station wieder ok.

 

Abschalttermin für UKW-Antenne in Abstimmung. Voraussichtlich KW17/18

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
SuperUser
Abschalttermin wurde für Mittwoch 19.04.2017 ab 20 Uhr von der DFMG/Media Broadcast bestätigt.
Dann wird die RRU getauscht.
Hoffen wir mal das danach alles gut bleibt.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
Digitalisierer
Hallo akoch, danke für die Info.
Schöne Ostertage und viel Spaß beim Ostereier suchen.
Mehr anzeigen
Digitalisierer

Hallo akoch!

 

Vielen Dank nochmals für all Deine Bemühungen.

 

Hoffe, das Problem kann heute gelöst werden.

 

Grad war kurz E, aber jetzt wieder 4G

Mehr anzeigen
Highlighted
Mastermind

Die Arbeiten am Mast habe ich mir soeben vor Ort angeschaut und kann vermelden: die RRU wurde erfolgreich getauscht. Nach Auskunft des Technikers bleibt nun abzuwarten, ob es die Ursache des Problems war und ab jetzt keine Störungen mehr auftreten.

Aber um ein Haar hätte der Tausch Heute Abend doch nicht stattgefunden, da der Hubsteiger zuerst wegen eines technischen Problems nicht ausfahren konnte. Die ganze Aktion stand um 20:20 Uhr kurz vor dem Abbruch. Der anwesende VF-Bauleiter konnte es selbst nicht glauben, aber im letzten Moment, kurz bevor Media-Broadcast die Zeit-Reissleine ziehen wollte, bekam der Fahrer des Hubsteigers das Problem in den Griff und unter enormem Zeitdruck wurde dann der RRU-Tausch bis in die Dunkelheit hinein vollzogen.

 

Jetzt wird beobachtet, ob die LTE auf Dauer fehlerfrei läuft.

Ich drücke die Daumen und hole mir erst einmal einen heissen Tee.

 

Melki

Mehr anzeigen