abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

[~STÖRUNG] TV und Internet in Braunschweig
gunah_eu
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin,

 

gibt es dazu eine Meldung, dass es in Braunschweig gerade eine Störung gibt?

 

Es geht (nicht nur bei mir) kein Internet und kein TV.

Auch von anderen aus anderen Stadteilen, dass gleiche und ja es wurden die Modems / Router neugestartet.

 

Gruß
Gunah

10 Antworten 10
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Nutze die Funktion "Mein Vodafone" > "Störungshilfe"

 

Sollte dort nichts hinterlegt sein, wählst du "jetzt melden"

das ist mir bewusst ^^

 

es ist aber endlich was hinterlegt 🙂

 

Leider liegt bei Ihrem Anschluss derzeit eine technische Störung der Fernseh-, Internet- & Telefondienste vor. 
Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und arbeiten bereits mit Nachdruck an der Behebung des Fehlers. In Kürze können Sie Ihren Anschluss wieder störungsfrei nutzen. Die Störung wird voraussichtlich in 6 Std. 02 Min. behoben sein.
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Dann bitte warten bis die Störung behoben wurde. Im Anschluss dann den Router neu starten.

 

 

Mehr kannst du im Moment nicht machen.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo gunah_eu,

 

der Ausfall sollte ja bereits behoben sein, können wir dann hier abschließen?

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Moin,

 

die Störung an sich ist bereinigt.

Jedoch haben wir vorallem auf Probleme auf einigen Freq. wie z.B. Eurosport 1HD / ntv HD (E44 - 658 MHz - 256QAM - 6900 KSym/s).

Versuche aber den TV Pegel selber zu verbessern, da ohne "Verstärker" eh bisher kaum was an kommt.

 

Gruß
Gunah

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Gunah,

 

um welche Probleme handelt es sich denn und konntest Du diese mit dem Verstärker schon beheben?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Moin Claudia,

 

bisher war alles leider ohne Erfolg. was mich jedoch wundert ist, dass ich nun garkein TV (Digital) mehr ohne Vertärker schauen kann, das war zumindest vorher der Fall.

Nun geht es nur mit Verstärker und einige Freq. haben einen hohen BER, sowie SNR: ~ 60 %.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Gunah,

 

was heißt denn, Du kannst die Sender nicht sehen, sind die Bildstörungen so stark oder bekommst Du eine Hinweismeldung? Bestehen die Probleme an mehreren Antennendosen? Hast Du bereits ein anderes Kabel getestet?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ich kann Eurosport 1 HD und alle Sender die auf dem Transponder sind nicht schauen, ohne Verstärker erst recht nicht.

 

Eurosport 1 HD:
dB :24.77 dB
SNR: 57 %
AGC: 0 %
BER: 0

 

Das Erste HD
dB : 32.43 dB
SNR: 77 %
AGC: 0 %
BER: 0

 

ZDF HD
dB : 35.04 dB
SNR: 81 %
AGC: 0 %
BER: 0

 

im Anhang befinden sich die Daten des Modems, als Vergleichswert