Archiv_Störungsmeldungen-Mobilfunk-LTE

Siehe neueste

SMS werden mehrfach, gar nicht oder fehlerhaft empfangen

kurti9000
Daten-Fan

Seit einigen Monaten habe ich das Problem, dass mein Handy SMS mehrfach empfängt. Manchmal heißt das, dass eine einfach abgesendete SMS eines Freundes bei mir 2-3 mal ankommt, manchmal kommt sie auch 20-30 mal an. Diese mehrfachen SMS kommen dann meist auch nich hintereinander sondern auch gern noch Stunden oder teilweise Tage nach der Original-SMS. Am Handy kann es nicht liegen, da es schon mit meinem vorherigen Handy so war und nun mit dem Neuen noch schlimmer ist. Außerdem gibt es in unzähligen Android-Foren ähnliche Probleme, aber leider keine wirkliche Lösung.

Seit ein paar Tage kommt zu diesem Problem noch dazu, dass manche SMS gar nicht erst ankommen oder von SMS mit über 100 Zeichen nur noch 1-2 Wörter ankommen.

Ich hoffe das war nicht zu viel auf einmal und danke schonmal für alle hilfreichen Antworten.

Kurt

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
Olli
Ex-Moderator

Hallo kurti9000,

erst einmal: Willkommen im Vodafone-Forum! 

Normalerweise kommen Mehfachauslieferungen von SMS nur zustande, wenn durch das Empfänger-Telefon keine Rückmeldung kommt (duch die Rückmeldung wird netzseitig ein sogenanntes "Flag" gesetzt, was bestätigt, dass die SMS ausgeliefert wurde - geschieht dies nicht, wird netzseitig immer wieder versucht die SMS zuzustellen). Demnach wäre es ein Problem Deines Endgerätes. Frustrierte Smiley

Bitte schicke mir folgende Daten in einer persönlichen Nachricht (klick mich!) zu:

• Rufnummer
  • Kundenkennwort
  • Tritt der Fehler nur bei SMS auf, die von einem einzelnen Teilnehmer geschickt werden?
  • Tritt der Fehler an einem bestimmten Standort auf?

Ich werde mir einen Überblick verschaffen und mich dann unaufgefordert bei Dir melden. Smiley (zwinkernd)

Viele Grüsse

Olli (Moderator)

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Olli
Ex-Moderator

Hallo zusammen,

da kurti9000 nicht mehr geantwortet hat, werde ich hier schliessen. Smiley (zwinkernd)

Viele Grüsse

Olli (Moderator)

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen