SIP daten
Anonym73614
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo ,
Ich habe am 22.03 mein router Fritzbox 6490 bei unitymedia angemeldet , MC Adresse u.seriennummer . Habe bis heute 31.03 noch keine SIP daten für den router im Chat sagte Stephan heute das ich wieder 48 Std warten muss . SEHR traurig was hier abgeht ....
32 Antworten 32
Anonym73614
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Habe jetzt aber 3 Zeitungen und connect angeschrieben, eine Zeitung hat schon Interesse. Da ich alles gut dokumentiert habe. Bundesnetz Agentur auch angeschrieben, warte jetzt seit 22.03 auf meine SIP Daten. Router war am 27.03 freigeschaltet. Im Kunden Portal unter meine Produkte, Telefon steht nix. Post auch noch nicht bekommen mit den Daten. Alles sehr traurig, auch weil bekannt ist das hier Mitarbeiter von unitymedia mit lesen.
Anonym73982
Youngster
Youngster
Knippi:
Habe jetzt aber 3 Zeitungen und connect angeschrieben, eine Zeitung hat schon Interesse. Da ich alles gut dokumentiert habe. Bundesnetz Agentur auch angeschrieben, warte jetzt seit 22.03 auf meine SIP Daten. Router war am 27.03 freigeschaltet. Im Kunden Portal unter meine Produkte, Telefon steht nix. Post auch noch nicht bekommen mit den Daten. Alles sehr traurig, auch weil bekannt ist das hier Mitarbeiter von unitymedia mit lesen.

Also so schlimm ist es jetzt nicht, man darf nicht vergessen das die Mitarbeiter am Telefon in einem externen callcenter sitzen und nicht auf alle indivudalitäten geschult sind, daher ist es manchmal ein durcheinander.
Zur not besitzt heute jeder ein Mobiltelefon, welches man alternativ nutzen kann, bis zum Tag X.
haegar2609
SuperUser
SuperUser
Leider ist das bei UM jetzt wohl gängig, daß die Warterei auf die SIP-Daten nicht Stunden sondern Tage dauert. Warum das so ist, entzieht sich meiner Kenntnis. Ich tippe da auch auf das Chaos intern bei UM. Ich habe meine eigene 6490 im Mai 2017 angemeldet. Innerhalb einer Stunde war sie provisioniert. Auf die SIP-Daten(die richtigen!) musste ich fast sieben Stunden am gleichen Tag warten, obwohl es vom Service hieß, das diese nach der Provisionierung innerhalb 2-3 Stunden in meinem Kundencenter stehen müssten. Da standen aber halt die falschen drin. Was bei mir Stunden dauerte, zieht sich jetzt über Tage. Ich würde vielleicht nochmal SIP-Daten anfordern, dann aber über Chat. Da sitzen nämlich echte UM-Mitarbeiter.

Trotzdem ist das kein Grund, über die Guides herzuziehen. Die sind nämlich auch nur Kunden, und wie schon vorhin erwähnt, versuchen sie mit ihren Erfahrungen im Umgang mit UM anderen Kunden weiterzuhelfen.

Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!
Anonym73614
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ich warte schon 12 Tage auf meine SIP Daten
Anonym73183
Youngster
Youngster
Bei mir ist es noch schlimmer...

Vor genau 8 Tagen habe ich die Fritzbox freischalten lassen...
Seitdem warte ich darauf, dass die Fritzbox überhaupt provisioniert wird...

Immer wieder anrufen, immer wieder ewig in der Hotline hängen.
Sie haben mir sogar einen Techniker geschickt (warum auch immer), der konnte gestern auch nur feststellen, dass die Fritzbox nichts bekommt.

Dann durfte er mit seiner Hotline telefonieren... Und dort fand man einen Fehler, dass was an meinem Vertrag nicht eingetragen wurde.
Das wurde korrigiert und nach einer Stunde sollte es gehen. Heute 24 Stunden später... Fehlanzeige.

Es funktioniert aber immerhin weiterhin die ConnectBox, was es etwas erträglicher macht.

Janice1
App-Professor
App-Professor
Hallöchen Knippi, 

ich verstehe natürlich, dass dies sehr frustrierend für dich ist. Wem würde es da nicht so ergehen? 😕
Natürlich lesen wir auch hier mit, aber da wir über die Community keinen Zugriff auf dein Kundenkonto haben - und dies in erster Linie ein Weg ist, damit Kunden einander helfen können - sind uns hier leider auch die Hände gebunden.
Ich würde dich deshalb bitten, dich erneut an die Kollegen aus dem Social Media Support zu wenden. 
Es ist ganz und gar nicht typisch solch eine lange Zeit auf seine SIP-Daten zu warten. Eventuell müsste einmal die Lieferadresse (da du die SIP-Daten ja auch auf dem Postweg erhältst) und deine Emailadresse abgeglichen werden, da wir dir das Schreiben auch via E-Mail nachträglich zusenden können. 
Schicke bitte auch gleich den Kollegen die Seriennummer und die MAC noch einmal, damit hier sichergestellt werden kann, dass sich kein Zahlendreher oder ein Tippfehler eingeschlichen haben. 

Da ich weiß, dass die Kollegen aus dem Social Media Support stets ihr Bestes geben, bin ich mir sicher, dass sich da auch eine Lösung finden lässt. 
Du erreichst sie über die folgenden Links:

https://www.facebook.com/UnitymediaHilfe/

Auf den Reiter " Chat & E-Mail" klicken & loslegen

- Oder über die Kundencenter-App

Bitte denke aber daran, dass die beiden Kontaktmöglichkeiten, Facebook und App, über einen Messenger und somit die Beantwortung asynchron verläuft. 😉
Ich würde mich freuen zu hören, wie die erneute Kontaktaufnahme ausgegangen ist. Du kannst den Kollegen auch gerne den Link zu diesem Feed schicken. 🙂

Und liebe Guides: Vielen Dank für eure Arbeit tagtäglich. Ihr macht das wirklich großartig und wir wissen es auch sehr zu schätzen! :hearts: 

Alles Liebe

- Suse
Anonym73614
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
So Tag 13 ohne SIP daten. Ich habe jetzt so oft angerufen, war im Chat habe e Mail geschrieben. Immer noch keine SIP daten, nicht im Kunden Portal unter meine Produkte, Telefon. Keine Post bekommen, keine Email. Habe die Sache jetzt zu meinem Rechtsanwalt gegeben, der kümmert sich weiter drum. Da ich immer nur höhere seit 13 Tagen in 48 Std haben sie ihre SIP daten bin ich es Leit. Gut nur das ich die Telefongespräche auf genommen habe und den rest auch gespeichert und abfotografiert habe.
haegar2609
SuperUser
SuperUser
Hallo Knippi,

hast du die Vorschläge von SuseUM mal ausprobiert? Ich meine, die Kontaktaufnahme über die Social Media Kanäle etc.? E-Mail versandet bei UM meistens. Und du lässt dich kaum darüber aus, wie es über Chat gelaufen ist. So langsam glaube ich, das deine FB falsch provisioniert wurde und außerdem die Zuordnungen über E-Mail zu deinem Kundenkonto auch nicht richtig sind. UM ist zwar vom Service chaotisch aber über einen Zeitraum von 14 Tagen hätten die das hingekriegt. Da stimmt generell was nicht, sonst wäre die ganze Sache bereits in trockenen Tüchern. Was soll da dein Anwalt richten? Ich hätte eher nochmal eine Neuprovisionierung deiner FB angestossen.

Einen Anwalt einzuschalten, macht meiner Meinung nach erst Sinn, wenn alle Möglichkeiten, die UM zur Kontaktaufnahme und Behebung bietet, ausgeschöpft wurden und UM immer noch nicht darauf reagiert hat. In deinem Fall würde ich jetzt mit Fristsetzung arbeiten......

Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!
Anonym73614
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Lustig wenn mit Rechtsanwalt droht rufen die sogar ein an und geben ein so die SIP Daten am Telefon, wo bei die andern 10 Mitarbeiter gesagt haben aus Datenschutz Gründen darf ich die nur über Postweg bekommen. Meine Adresse ist richtig, angeblich hing es jetzt 12 Tage bei der kaufmännische Abteilung und im Kunden Portal stehen die daten nicht weil das schon seit 2 jahren technisch nicht geht. Was die alle hier vor eine Ahnung haben, besser ist man macht die commuity zu, alles andere hier ist nur raten.
haegar2609
SuperUser
SuperUser
Was hat die Community damit zu tun? Bis auf die Service Team Mitarbeiter sind alle anderen auch Kunden, wie du. Da keiner in der Community Zugriff auf deine Daten hat(was auch gut so ist), können wir daher wirklich nur unsere Erfahrungen mit UM weitergeben. Deine Frustration ist verständlich, aber die Backpfeifen solltest du hier nicht verteilen.......