abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

SIP bei FritzBox 6490
Anonym90187
Youngster
Youngster
Hallo zusammen,


ich würde mich über eure Erfahrungen freuen:


Habe gestern meine eigene FritzBox 6490 bei UM freischalten lassen.

Nach dem ersten erfolglosen Versuch habe ich nochmals bei UM nachgefragt, die nochmal die Seriennummer,... abgeglichen haben. Angeblich war hier etwas falsch.

Danach ging's innerhalb von 5 Minuten.


Zum Thema SIP nannte man mir, dass über Nacht ein Brief erstellt wird und gleichzeitig die Daten im Kundencenter abrufbar wären.

Nachdem ich unter Dienste -> Telefonie zur Hardware angezeigt bekomme, dass diese Eigentum der UM sei und von den SIP-Daten weit und breit keine Spur ist, habe ich die Vermutung, dass UM meine FritzBox als eigene Hardware verschlüsselt hat und mir die SIP-Daten nicht angezeigt werden müssen.

Kann das sein?

Die Seriennummer,... der hinterlegten Hardware passt mir meiner FritzBox überein.


Werde morgen jedenfalls mal nochmal die Hotline anrufen.


Vielen Dank für eure Mühe.


Daniel


1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Torsten
SuperUser
SuperUser
Die Erstellung der SIP-Credentials dauert ab der Provisionierung des eigenen Endgeräts bis zu 72 Stunden. Wenn die im Kundencenter nicht angezeigt werden, schau mal unter den Mitteilungen, ob da bereits der Brief hinterlegt ist, den du per Post erhältst.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Torsten
SuperUser
SuperUser
Die Erstellung der SIP-Credentials dauert ab der Provisionierung des eigenen Endgeräts bis zu 72 Stunden. Wenn die im Kundencenter nicht angezeigt werden, schau mal unter den Mitteilungen, ob da bereits der Brief hinterlegt ist, den du per Post erhältst.
Anonym90187
Youngster
Youngster
Leider noch nicht. Hab ich bereits gecheckt.


Und das "Eigentum von UM" ist kein Problem?


Torsten
SuperUser
SuperUser
Das ist ein Anzeigefehler. Wird irgendwann (hoffentlich) geändert. Bei mir stand ewig lang im KC drin, meine Fritzbox wäre mein HD-Receiver mit Eigentum UM...