Frage
Antwort
Lösung
am 21.04.2020 10:27
Guten Morgen liebe Vodafone Community
Und zwar habe ich das Problem, das ich massive Probleme mit meiner Vodafonestation hatte, und deshalb auf eine Fritz!Box 6660 umgestiegen bin mit der das Internet jetzt tip-top funktioniert .
Beim Einrichten der Fritz!Box über https://kabelmodemaktivieren.vodafone.de/ habe ich leider die SIP Daten nicht abgespeichert , die ich aber jetzt zum Telefon einrichten benötige .
Auf der Vodafone Seite unter Einstellungen / Telefoneinstellungen sollten die SIP Daten einsehbar sein,dort bekomme ich aber diese Fehlermeldung
lieber Kunde, vermutlich hast Du diese Seite über ein Lesezeichen aufgerufen.
Du verwendest ein Standard Mietgerät von Vodafone Kabel Deutschland. Dieses Gerät wird automatisch konfiguriert, so dass die Anzeige von SIP-Zugangsdaten nicht notwendig ist.
Also komme ich hier auch nicht an die benötigten SIP Daten .
Ich habe schon etliche Stunden mit der Hotline telefoniert, wo mir leider nicht geholfen werden konnte,ebenso ein Reset der Fritz!Box um evtl. auf https://kabelmodemaktivieren.vodafone.de erneut zu gelangen hat nichts gebracht.
Ich gehe davon aus das meine CM MAC Adresse bei Vodafone nicht richtig hinterlegt ist und ich daher über das Portal nicht an meine SIP Daten gelange
Falls jemand von Euch eine Lösung kennt, wäre ich sehr dankbar
Grüße.
am 21.04.2020 15:16
Hallo Sukram3,
um die Fb erneut zu aktivieren musst du das Mietgerät anschließen und die komplette Registrierung durchlaufen lassen, wen dir die Sip-Daten bei der ersten Aktivierung angezeigt wurden, werden sie beim zweitenmal nicht mehr angezeigt, aber vielleicht danach im Kabel Kundenportal.
Gruss
Methusalem1
am 21.04.2020 15:41
Das habe ich schon probiert ,wenn ich die Vodafonestation wieder anschliese komme ich leider auch nicht mehr auf das Aktivierungsportal .
bin mittlerweile echt am verzweifeln .
Laut Vodafone service ist in ihrem System nur die Vodafonestation zu sehen ,und nicht meine Fritzbox
am 22.04.2020 03:22
Warte bitte bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet und sich das einmal ansieht.
Gruss
Methusalem1
am 22.04.2020 14:33
Hi Sukram3,
was passiert denn, wenn Du Deine 6660 jetzt anschließt? Es kann ja nur ein Modem dem Anschluss zugeordnet werden. Wenn das Modem läuft, dann wird die FB erneut aktiviert, bei erneutem Anschluss.
Viele Grüße
Marco
am 22.04.2020 16:39
Hallo Marco
Sie hängt schon seit 3 Tagen dran also die 6660 , er ordnet sie aber leider dem Anschluss nicht zu .
Ich habe auch schon versucht die Vodafonestation für 2-3 Stunden anzuschließen und danach wieder die 6660 , in der Hoffnung ich komme erneut in das Anmeldeportal
Ich kann dir gerne meine CM-MAC als PN. schicken evtl. findest du ja heraus woran es hackt .
Ich dem Tele. Kundenservice / Technik sind alle ratlos
Meine Frau brächte das Tele. dringend wegen Homeoffice
Grüße
am 23.04.2020 18:11
Kein Moderator , der bei diesem Problem helfen kann ?
am 23.04.2020 22:54
Hallo ?
Das kann doch nicht sein das sich jetzt wieder niemand der Moderatoren meldet , ich habe jetzt seit 1ner Woche kein Telefon ,meine Frau arbeitet im Homeoffice und ist auf dieses angewiesen.
Erst bekommt man eine Vodafonestation die defekt an die Kunden geliefert wird, und somit ständige Packetloss in der Skype Konferenzen hat ,kauft sich jetzt eine Fritz!Box mit der das Internet 1a funktioniert, aber das Telefon nicht.
Die Fritz!Box wird anscheinend nicht von eurem System erkannt und somit werden mir auf der Telefoneinstellungen Seite auch keine SIP Daten angezeigt.
Lieber Kunde, vermutlich hast Du diese Seite über ein Lesezeichen aufgerufen.
Du verwendest ein Standard Mietgerät von Vodafone Kabel Deutschland. Dieses Gerät wird automatisch konfiguriert, sodass die Anzeige von SIP-Zugangsdaten nicht notwendig ist
Es kann nicht sein das man von eurer Hotline im Stich gelassen wird , oder sie einen abwürgen müssen, weil sie angeblich nicht länger als 10 min mit einem Kunden telefonieren dürfen.
Ich habe jetzt sicher mit 25 von euren Service Kräften telefoniert und werde ständig vom der Vertragsstelle zum Techniker und wieder zurückgereicht! Es kann doch nicht sein das keiner eine Ahnung hat, wo der Fehler liegt.
Ich schaue mir diese Probleme jetzt noch genau 2 Tage an ,und werde dann versuchen von einem Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen zu können und zu Konkurrenz wechseln.
Eine andere Kundin hatte ein ähnliches Problem evtl. Hilft das ja weiter.
Es ist eine Fritz!Box 6660 NEU GEKAUFT !!!! Kein LEIHGERÄT !!! Artikelnummer 20002910 und NEIN es hat sie noch keiner vor mir angeschlossen
am 23.04.2020 23:06
Diese Kundin hatte ein ähnliches Problem
https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Ben%C3%B6tige-SIP-Daten/m-p/1839803
am 24.04.2020 14:49
Hi Sukram3,
doch, ist wahr. Wir arbeiten die Anfragen chronologisch ab.
Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Die MAC-Adresse der 6660 nehme ich auch gern.
Viele Grüße
Marco