abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

SIP Zugangsdaten nicht auffindbar?!?
Anonym98829
Youngster
Youngster
Hallo zusammen,


ich habe mich getraut von der unitymediaeigenen Fritzbox auf eine eigene Box umzusteigen. Der Auftrag wurde sehr freundlich angenommen, mit dem Hinweis, dass die SIP-Zugangsdaten innerhalb weniger Stunden im Kundencenter auffindbar wären und der Internetzugang automatisiert konfiguriert wird.


Als gutgläubiger Kunde vertraut man auf diese Aussagen und lässt die Umstellung durchführen. Somit beginnt die Odyssee. Internetzugang innerhalb von 30 Minuten umgestellt und funktioniert seit dem reibungslos.


SIP Zugangsdaten nicht aufindbar, weder im Kundencenter unter Produkte --> Telefonie --> nichts, noch im Mitteilungsbereich.


Trotz diverser Anrufe bei der Hotline, kann mir niemand sagen wann die Zugangsdaten zugestellt werden sollen. Einmal heißt es per Email, einmal im Kundencenter, einmal per Post.


Wie ist Eure Erfahrung bei dem Thema?


Ich habe das Gefühl, dass man hier bewusst den Umstieg auf eine Kundenhardware erschwert bzw. verzögert...


Danke für Euer Feedback.

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Andreas
SuperUser
SuperUser
Hallo AssassinCGN,


die Zugangsdaten werden per Post zugestellt. Das Schreiben mit den Zugangsdaten wird zwei Nächte nach der Aktivierung der eigenen Fritz!Box erstellt. Dann wird es verschickt und ist dann auch unter dem Mitteilungen im online Kundencenter abrufbar.


Eigentlich sollten die Daten auch den Telefonprodukten angezeigt werden. An dieser Stelle gibt's aber immer Probleme mit dem online Kundencenter.


Andreas

Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Andreas
SuperUser
SuperUser
Hallo AssassinCGN,


die Zugangsdaten werden per Post zugestellt. Das Schreiben mit den Zugangsdaten wird zwei Nächte nach der Aktivierung der eigenen Fritz!Box erstellt. Dann wird es verschickt und ist dann auch unter dem Mitteilungen im online Kundencenter abrufbar.


Eigentlich sollten die Daten auch den Telefonprodukten angezeigt werden. An dieser Stelle gibt's aber immer Probleme mit dem online Kundencenter.


Andreas

Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone
Anonym98829
Youngster
Youngster
Hallo Andreas,

danke für die Antwort. Das ist die erste detaillierte Antwort, die ich erhalten habe. Nunja auch wenn in der heutigen Zeit der Postversand zumindest in meinen Augen deutlich überholt ist, stelle ich mich nun mal auf weitere Tage ohne Telefonie ein.

Anonym92351
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Eine entsprechende Nicht-Aussendung von vertragswichtigen Unterlagen per Post (also auch den SIP-Daten) hätte mit Sicherheit entsprechend erboste Rückmeldungen über die Nichtaussendung oder "fehlende Daten" - eben weil kein Blick ins Kundenzentrum erfolgt - zur Folge... 

Im Sinne von "Warum versendet Vodafone in der heutigen Zeit solch wichtige Daten nicht einfach per Post"...
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Basti22:
Eine entsprechende Nicht-Aussendung von vertragswichtigen Unterlagen per Post (also auch den SIP-Daten) hätte mit Sicherheit entsprechend erboste Rückmeldungen über die Nichtaussendung oder "fehlende Daten" - eben weil kein Blick ins Kundenzentrum erfolgt - zur Folge... 


Im Sinne von "Warum versendet Vodafone in der heutigen Zeit solch wichtige Daten nicht einfach per Post"...


So was 🙂
Deshalb stehen in den Faqs zur Routerfreiheit bzgl. SIP-Credentials auch nur Hinweise zum Kundencenter.
Mit keinem Wort ist ein Brief erwähnt.


Anonym76174
Digitalisierer
Digitalisierer
Die Erzeugung kann wohl leider wirklich bis zu zwei Tage (oder genauer: zwei Nächte) in Anspruch nehmen.