Frage
Antwort
Lösung
am 16.05.2020 14:24
ich habe mich getraut von der unitymediaeigenen Fritzbox auf eine eigene Box umzusteigen. Der Auftrag wurde sehr freundlich angenommen, mit dem Hinweis, dass die SIP-Zugangsdaten innerhalb weniger Stunden im Kundencenter auffindbar wären und der Internetzugang automatisiert konfiguriert wird.
Als gutgläubiger Kunde vertraut man auf diese Aussagen und lässt die Umstellung durchführen. Somit beginnt die Odyssee. Internetzugang innerhalb von 30 Minuten umgestellt und funktioniert seit dem reibungslos.
SIP Zugangsdaten nicht aufindbar, weder im Kundencenter unter Produkte --> Telefonie --> nichts, noch im Mitteilungsbereich.
Trotz diverser Anrufe bei der Hotline, kann mir niemand sagen wann die Zugangsdaten zugestellt werden sollen. Einmal heißt es per Email, einmal im Kundencenter, einmal per Post.
Wie ist Eure Erfahrung bei dem Thema?
Ich habe das Gefühl, dass man hier bewusst den Umstieg auf eine Kundenhardware erschwert bzw. verzögert...
Danke für Euer Feedback.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 16.05.2020 14:29
die Zugangsdaten werden per Post zugestellt. Das Schreiben mit den Zugangsdaten wird zwei Nächte nach der Aktivierung der eigenen Fritz!Box erstellt. Dann wird es verschickt und ist dann auch unter dem Mitteilungen im online Kundencenter abrufbar.
Eigentlich sollten die Daten auch den Telefonprodukten angezeigt werden. An dieser Stelle gibt's aber immer Probleme mit dem online Kundencenter.
Andreas
am 16.05.2020 14:29
die Zugangsdaten werden per Post zugestellt. Das Schreiben mit den Zugangsdaten wird zwei Nächte nach der Aktivierung der eigenen Fritz!Box erstellt. Dann wird es verschickt und ist dann auch unter dem Mitteilungen im online Kundencenter abrufbar.
Eigentlich sollten die Daten auch den Telefonprodukten angezeigt werden. An dieser Stelle gibt's aber immer Probleme mit dem online Kundencenter.
Andreas
am 16.05.2020 14:50
am 16.05.2020 16:09
am 16.05.2020 16:43
Eine entsprechende Nicht-Aussendung von vertragswichtigen Unterlagen per Post (also auch den SIP-Daten) hätte mit Sicherheit entsprechend erboste Rückmeldungen über die Nichtaussendung oder "fehlende Daten" - eben weil kein Blick ins Kundenzentrum erfolgt - zur Folge...Im Sinne von "Warum versendet Vodafone in der heutigen Zeit solch wichtige Daten nicht einfach per Post"...
am 16.05.2020 17:43