abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

SIP Telefonie Einstellungen funktionieren nicht?
Anonym67838
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

versuche schon seit 5 Tagen Telefonie bei der Fritz!Box einzustellen.

Die Fritz box meldet keine Antwort vom Server.

Um die FritzBox hier aus dem Spiel zulassen habe ich die Einstellungen auch mit Mizudroid getestet, selber Fehler (Server antwortet nicht).

Warum funktionieren die SIP Daten nicht?

Die Sip Daten habe ich zuerst in meinem UnityMedia Account gehabt danach sind die Daten verschwunden. Die habe ich aber vorher in einer Text Datei gespeichert.


Habe mit Kundenservice telefoniert und die sollten mir neue Sip Daten per Post schicken. Habe die dann bekommen, das waren aber die selben. Finde den Service einfach nur "super". Versuche die Daten schon seit Sonntag zu bekommen.


18 Antworten 18
Anonym67838
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
kaputti:
Ein DNS-Lookup bringt folgendes: Host ssl101-v6.telefon.unitymedia.de not found: 3(NXDOMAIN)


Hier mal das Beispiel für meine SIP URL:


ssl24-v6.telefon.unitymedia.de has IPv6 address 2a02:908:a:1000::20

und hier nochmal für v4 IPs

ssl24-v4.telefon.unitymedia.de has address 80.69.110.68


Da scheinst du falsche Daten bekommen zu haben


Also laut deiner Aussage hat Unitymedia mir Daten rausgegeben von einem Server der garnicht funktioniert? Also eine toller Service?
Kaputtmacher
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Moment! Du musst meinen Post schon komplett lesen!


Korrigiere!! Du hast keinen - in der URL


Hier die DNS-Lookup Ergebnisse:


ssl101v6.telefon.unitymedia.de has IPv6 address 2a02:908:a:1000::51

ssl101v4.telefon.unitymedia.de has address 80.69.110.75


probier es mal mit v4 

Anonym67838
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Habe gerade von Support neue Daten generieren lassen. Soll 48 Stunden dauern.
Anonym67838
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
habe mit ssl101v4.telefon.unitymedia.de ausprobiert bringt nichts.
Anonym67838
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
kaputti:
Moment! Du musst meinen Post schon komplett lesen!


Korrigiere!! Du hast keinen - in der URL


Hier die DNS-Lookup Ergebnisse:


ssl101v6.telefon.unitymedia.de has IPv6 address 2a02:908" alt=":a:" src="https://twemoji.maxcdn.com/2/svg/1f1e6.svg" class="emoji" style=" width: 16px;">1000::51

ssl101v4.telefon.unitymedia.de has address 80.69.110.75


probier es mal mit v4 


habe mit ssl101v4.telefon.unitymedia.de ausprobiert bringt nichts.
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Sorry kaputti
Manos liefert auf Seite 1 eine gültige SIP-Url ssl101v6.telefon.unitymedia.de und du mogelst da plötzlich eine SIP-Url von ssl101-v6.telefon.unitymedia.de daraus, die es naturlich nicht gibt.

Und wenn er DS-Lite hat, kann er sich Versuche mit IPv4 einfach sparen.

Für mich sieht es, wie so oft einfach danach aus, dass das Passwort nicht stimmt.
Kaputtmacher
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Plumper:
Sorry kaputti
Manos liefert auf Seite 1 eine gültige SIP-Url ssl101v6.telefon.unitymedia.de und du mogelst da plötzlich eine SIP-Url von ssl101-v6.telefon.unitymedia.de daraus, die es naturlich nicht gibt.

Und wenn er DS-Lite hat, kann er sich Versuche mit IPv4 einfach sparen.

Für mich sieht es, wie so oft einfach danach aus, dass das Passwort nicht stimmt.

Ich mogel hier gar nichts! Siehe den Edit meines Posts! :triumph:
Anonym67838
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Danke an alle Beteiligten.
Nach dem Gespräch mit dem UnityMedia Techniker, hat die FritzBox die Daten gefressen.

Funzt jetzt.
Anonym69506
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
mainos:
Danke an alle Beteiligten.
Nach dem Gespräch mit dem UnityMedia Techniker, hat die FritzBox die Daten gefressen.

Funzt jetzt.


Was war die Lösung?