SIP Daten sind falsch und keiner kann oder will mir helfen
Anonym78089
Youngster
Youngster
Hallo,
am 24.5.19 wollte ich meine FritzBox 6590 freischalten lassen! Erstmal sollte ich meinen Vertrag ändern damit UM überhaupt einen eigenen Router akzeptiert! Habe ich getan, dann gab es bei der MAC am Ende einen Zahlendreher, so das der Router nicht freigeschaltet wurde und ich kein Internet und Telefon mehr hatte. Nach ca. 30 Anrufen und vielen Vertröstungen und falschen Aussagen einiger unfähiger UM Mitarbeiter gelang es mir dann endlich am 28.5.19 das der Router freigeschaltet wurde und ich ins Internet konnte. Dann warten auf die SIP, das nächste Kapitel der Unfähigkeiten begann!!! Im Kundencenter ist eine alte bzw. falsche SIP hinterlegt, in der APP gar keine! Dann schickte mir ein freundlicher UM Mensch eine Mail mit der angeblich richtigen SIP vom 25.5.19, da war mein Router noch gar nicht freigeschaltet, also wie erwartet passte die auch nicht.
Jetzt haben wir schon den 30.5.19 und ich habe immer noch nicht die richtige SIP, alles was ich höre ist die muss doch funktionieren! Ich lebe nicht auf dem Baum, wenn der Router erst am 28.5. ans Netz ging, kann die Sip vom 25.5. wohl kaum passen! Das heißt UM hat mir vom 6 Tage die möglichkeit zum telefonieren verweigert obwohl die Damen und Herren ihre Jobs von dem Geld der zahlenden Kunden finanzieren. Ich finde das eine FRECHHEIT
3 Antworten 3
Andreas
SuperUser
SuperUser

Hallo odin1967,

zum Thema SIP-Daten gibt's hier schon einige Fragen samt Antworten. Hast du die da genannten Antworten schon mal ausprobiert?

Der übliche Tipp: Der Registar beginnt mit SSL (kleingeschrieben) und nicht mit SS1.

Andreas

Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone
Anonym51821
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich weiß, du „lebst nicht auf dem Baum“, aber ich war gestern in der Situation meine SIP-Daten einzutippen und ich habe beim Registrar mehrmals „.telefon.unitymedia.de“ mit eingetippt, bis ich nach 10 Minuten Ärger über die „falschen Daten“ feststellte, dass das von der Fritzbox schon vorgegeben war und klein hinter dem Eingabefeld stand 😉 
Janice1
App-Professor
App-Professor
Hallöchen Odin, 

du hast ja hier schon den einen oder anderen guten Tipp erhalten. 🙂
Sollten alle Stränge reißen, dann wende ich dich bitte einmal an die Kollegen aus dem Social Media Support. 
Dort kann eine Neukonfigurierung der SIP-Daten veranlasst werden. 

Du erreichst sie über die folgenden Kanäle:

Facebook - Unitymedia Hilfe

LiveChat: Auf den Reiter " Chat & E-Mail" klicken & loslegen

- oder über den Messenger der Kundencenter App

Ich drücke dir die Daumen, dass das Problem schnellstmöglich behoben sein wird. 😉
Hab ein schönes Wochenende und alles Liebe :hearts:

- Janice