SIP-Daten für Telefonanlage Panasonic KX NS 700
FHGera
Daten-Fan
Daten-Fan

Folgende Fragen habe ich:

1. Wie bekomme ich die SIP-Daten eines Vodafone Kabel Deutschland Business-Anschlusses? Im Moment werden 2 Fritzboxen verwendet, also 2 Businessanschlüsse, die per S0-Bus an die Telefonanlage Panasonic KX NS 700 angeschlossen sind. Hier können aber nur 2, bzw. 4 Sprachkanäle dargestellt werden. Die Anlage kann aber auch mit SIP-Daten umgehen. Daher die erste Frage.

2. Bekomme ich pro Sprachkanal die SIP-Daten? Bei Business-Anschlussen sind es ja bis zu 4 Sprachkanäle, bzw. 3 Amtsleitungen gleichzeitig, und eine interne Leitung. Es geht also darum, nicht nur 2 Sprachkanäle pro Box zu haben, weil der S0-Bus nicht mehr hergibt, sondern über die SIP-Daten dann 6 Amtsleitungen (bei 2 Boxen) nutzen zu können, also das, was die Fritzbox kann.

3. Funktioniert dass dann auch mit einer 3. Fritzbox, da eben noch mehr Amtsleitungen benötigt werden.

4. Gibt es überhaupt Lösungen von Vodafone Kabel Deutschland, wenn ein Unternehmen mit mehr als 6-10 Amtsleitungen für das Telefonieren arbeiten will?

Viele Grüße FHGera

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo FHGera,

dann versuche ich mal die Fragen zu beantworten 🙂

zu 1.) SIP-Zugangsdaten für die VF KD Telefonie gibt es nur bei Nutzung eines eigenen Kabelmodems/eines eigenen Kabelrouters. Ansonsten wird die Telefonie automatisch per Fernwartung auf dem Providerleihgerät zur Verfügung gestellt.

zu 2.) siehe 1.) Du könntest die restlcihen Sprachkanäle per IP-Telefon in der Fritz!Box nutzen. Bitte beachte auch die dort genannten Einschränkungen.

zu 3.) Wenn die Telefonie in diesem Ausmaße genutzt werden soll, würde ich diese komplett von VF KD trennen und zu einem professionelleren SIP-Anbieter wechseln.

zu 4.) Ja, gibt es: https://www.vodafone.de/business/festnetz-internet/ip-anlagen-anschluss.html

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo FHGera,

dann versuche ich mal die Fragen zu beantworten 🙂

zu 1.) SIP-Zugangsdaten für die VF KD Telefonie gibt es nur bei Nutzung eines eigenen Kabelmodems/eines eigenen Kabelrouters. Ansonsten wird die Telefonie automatisch per Fernwartung auf dem Providerleihgerät zur Verfügung gestellt.

zu 2.) siehe 1.) Du könntest die restlcihen Sprachkanäle per IP-Telefon in der Fritz!Box nutzen. Bitte beachte auch die dort genannten Einschränkungen.

zu 3.) Wenn die Telefonie in diesem Ausmaße genutzt werden soll, würde ich diese komplett von VF KD trennen und zu einem professionelleren SIP-Anbieter wechseln.

zu 4.) Ja, gibt es: https://www.vodafone.de/business/festnetz-internet/ip-anlagen-anschluss.html

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo FHGera,

@peter12 hat Dir hier ja schon alle Fragen richtig beantwortet.

Zum letzten Punkt sei gesagt, das diese Anschlüsse nicht über das Kabelnetz, sondern über den DSL-Anschluss laufen.

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!