Frage
Antwort
Lösung
am 20.03.2018 10:59 - zuletzt bearbeitet am 20.03.2018 12:12 von Manu
Hallo Community,
mit dem telefonischen Support bei Vodafone ist es zum Mäuse melken.
Unzählige Anrufe und Minuten in der Warteschlange um die nötigen SIP Daten zu erfahren:
Ich habe eine 6490 als Mietgerät und möchte mittels einer Telefonanlage weitere Komfortmöglichkeiten des Telefonierens nutzen (VoIP).
Hierzu habe ich mich für eine ansit IPsmart entschieden. Diese hängt, wie auch die Telefone, via Switch im Netzwerk. Nun brauche ich aber für die Telefonanlage SIP Informationen, die ich nicht habe.
Der eine im Support sagt, diese finden Sie im Kundencenter (leider nur bei eigenem Gerät)
Die anderen sagen, dass sie die Daten nicht rausgeben dürfen.
Wo bekomme ich denn nun die Daten?
Edit: @DrWasabi Beitrag in passendes Board verschoben
Gelöst! Gehe zu Lösung.
20.03.2018 17:31 - bearbeitet 20.03.2018 17:34
Die SIP-Daten bekommst du tatsächlich nur wenn du ein eigene Fritzbox anschließt entweder die FB 6590, FB6430 oder FB 6490 mit der Artikelnummer 20002778.
Gruss
Methusalem1
20.03.2018 17:31 - bearbeitet 20.03.2018 17:34
Die SIP-Daten bekommst du tatsächlich nur wenn du ein eigene Fritzbox anschließt entweder die FB 6590, FB6430 oder FB 6490 mit der Artikelnummer 20002778.
Gruss
Methusalem1
am 20.03.2018 18:05
am 20.03.2018 18:18
Ob es für das Problem mit deiner Telefonanlage eine andere Lösung gibt kann ich nicht sagen, vielleicht ließt hier ein anderer User mit und hat einen Tipp für dich, Stand ist keine SIP-Daten ohne eigenem Endgerät.
Gruss
Methusalem1
am 20.03.2018 19:58
Hi,
du kannst die IP-Telefone direkt in der Fritz!Box als IP-Telefon anmelden. Die Anleitung findest du hier: https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-6490-cable/wissensdatenbank/publication/show/42_IP-Telefon-...
Gruß
am 20.03.2018 20:01
Hallo @peter12_
Diese Funktion kenne ich. Leider ist die Fritzbox nur bedingt als Telefonanlage nutzbar. Funktionen wie z.B. BLF lassen sich nicht realisieren. Die Telefonanlage muss also sein.
Danke für Dein Feedback!
am 26.03.2018 12:04
Dann gibt es nur noch die Möglichkeit dir eine eigene Kabelfritzbox zu kaufen!
am 26.03.2018 21:32
Hallo DrWasabi,
welche Möglichkeiten es gibt, haben Dir die Anderen bereits erklärt. Hast Du Dich inzwischen für eine davon entschieden?
Viele Grüße,
Claudia
27.03.2018 12:43 - bearbeitet 27.03.2018 12:43
Hallo,
es wurde nun eine FritzBox 6490 gekauft und diese wird im Laufe der Woche angeschlossen.
Hierzu gibt es nun eine weitere Frage meinerseits.
Gibt es eine schrittweise Anleitung, für das Anschließen einer eigenen Box?
Ich habe etwas von einem Registrierungscode gelesen, den ich vorher beantragen muss...oder beginnt der Prozess automatisch, wenn ich die Hardware anschieße und erstmalig ins Internet möchte?
Danke!
am 29.03.2018 15:22
Hallo DrWasabi,
Danke für das Update. Zum Thema Wie schließe ich meinen eigenen Router an und, ebenso wichtig, Wie aktiviere ich meinen eigenen Router haben wir eine kleine Anleitung erstellt. Für die Aktivierung benötigst Du den Aktivierungscode, den Du mit Deiner Auftragsbestätigung bekommen hast.
Viele Grüße,
Claudia