abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

SIP Benutzer und Kennwort
DrWasabi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Community,

 

mit dem telefonischen Support bei Vodafone ist es zum Mäuse melken.

Unzählige Anrufe und Minuten in der Warteschlange um die nötigen SIP Daten zu erfahren:

 

Ich habe eine 6490 als Mietgerät und möchte mittels einer Telefonanlage weitere Komfortmöglichkeiten des Telefonierens nutzen (VoIP).

Hierzu habe ich mich für eine ansit IPsmart entschieden. Diese hängt, wie auch die Telefone, via Switch im Netzwerk. Nun brauche ich aber für die Telefonanlage SIP Informationen, die ich nicht habe.

 

Der eine im Support sagt, diese finden Sie im Kundencenter (leider nur bei eigenem Gerät)

Die anderen sagen, dass sie die Daten nicht rausgeben dürfen.

 

Wo bekomme ich denn nun die Daten?

 

Edit: @DrWasabi Beitrag in passendes Board verschoben

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@DrWasabi

 

Die SIP-Daten bekommst du tatsächlich nur wenn du ein eigene Fritzbox anschließt entweder die FB 6590, FB6430 oder FB 6490 mit der Artikelnummer 20002778.

 

Gruss

 

Methusalem1

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@DrWasabi

 

Die SIP-Daten bekommst du tatsächlich nur wenn du ein eigene Fritzbox anschließt entweder die FB 6590, FB6430 oder FB 6490 mit der Artikelnummer 20002778.

 

Gruss

 

Methusalem1

DrWasabi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ganz ehrlich, das kann doch nicht sein.
Da mietet man ein Produkt als Businesskunde, möchte den Komfort mehrerer Telefone nutzen, kauft eine Telefonanlage und bekpmmt vom Internet/VoIP vor den Koffer Geschi**en.

No Go für mich
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@DrWasabi

 

Ob es für das Problem mit deiner Telefonanlage eine andere Lösung gibt kann ich nicht sagen, vielleicht ließt hier ein anderer User mit und hat einen Tipp für dich, Stand ist keine SIP-Daten ohne eigenem Endgerät.

 

Gruss

 

Methusalem1

Hi,

 

du kannst die IP-Telefone direkt in der Fritz!Box als IP-Telefon anmelden. Die Anleitung findest du hier: https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-6490-cable/wissensdatenbank/publication/show/42_IP-Telefon-...

 

Gruß

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Hallo @peter12_

 

Diese Funktion kenne ich. Leider ist die Fritzbox nur bedingt als Telefonanlage nutzbar. Funktionen wie z.B. BLF lassen sich nicht realisieren. Die Telefonanlage muss also sein.

 

Danke für Dein Feedback!

Dann gibt es nur noch die Möglichkeit dir eine eigene Kabelfritzbox zu kaufen! 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo DrWasabi,

 

welche Möglichkeiten es gibt, haben Dir die Anderen bereits erklärt. Hast Du Dich inzwischen für eine davon entschieden?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

 

es wurde nun eine FritzBox 6490 gekauft und diese wird im Laufe der Woche angeschlossen.

 

Hierzu gibt es nun eine weitere Frage meinerseits.

Gibt es eine schrittweise Anleitung, für das Anschließen einer eigenen Box?

Ich habe etwas von einem Registrierungscode gelesen, den ich vorher beantragen muss...oder beginnt der Prozess automatisch, wenn ich die Hardware anschieße und erstmalig ins Internet möchte?

 

Danke!

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo DrWasabi,

 

Danke für das Update. Zum Thema Wie schließe ich meinen eigenen Router an und, ebenso wichtig, Wie aktiviere ich meinen eigenen Router haben wir eine kleine Anleitung erstellt. Für die Aktivierung benötigst Du den Aktivierungscode, den Du mit Deiner Auftragsbestätigung bekommen hast.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!