abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

SIP Account kann bestimmte Ziele nicht erreichen
Stefan_A
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

ich kann von meinem SIP Account manche Rufnummern nicht erreichen... von ISDN aus geht das einwandfrei.

Die Holtline kann mir nicht helfen... die scheinen nichtmal zu finden, wer für den SIP Account (ex Arcor) zuständig ist. Das hat mich alleine heute schon 90 Minuten gekostet...

 

 

Ich versuche eine Telefonkonferenz-Anlage in einem Unternehmen anzurufen und bekomme per SIP die Fehlermeldung "SIP response 480 "Temporarily not Available" back from 178.15.146.178"
Andere Rufnummern in dem Zielunternehmen sind erreichbar, die genannte Konferenzanlage ist von jedem anderen Anschluss auch errrecihbar... nuir nicht von VF SIP.


Hat hier schonmal jemand so einen Fehler gehabt?

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
arno_nym
Mastermind
Mastermind
Wenn du das schon erkannt hattest ... Die Fehlermeldung ist so nichtssagend, dass du dort noch etwas genauer Nachfragen solltest. Wobei der Betreiber der Telko-Software vielleicht auch etwas dazu weiß.

Vor 2-3 Jahren hatten 1&1 Kunden das Problem bei Telkos. Wobei das kostenlose, externen Anbieter waren. Ich konnte die gleichen Nummern per VoIP nutzen. Wie es heute aussieht, bzw. was die Ursache war weiß ich nicht.


Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
arno_nym
Mastermind
Mastermind

Da ist eine Antwort von 178.15.146.178 Daher mußt/solltest du dort nachfragen

jo... das sah ich auch so.

die IP Adresse ist der Session Border Controler 9/10 in Ratingen. Er gehört Vodafone/Arcor, die ich heute mehrfach angerufen hatte.
Wie oben berichtet kennt sich da aber offensichtlich niemand aus. (5 Telefonate... davon 2 bei der 1212 und 3 bei einer 0800er Nummer, die mir per SMS von der 1212 gesendet wurde).

Darum frage ich hier um Hilfe... vielleicht hat das ja schon jemand gehabt/gelöst....


arno_nym
Mastermind
Mastermind
Wenn du das schon erkannt hattest ... Die Fehlermeldung ist so nichtssagend, dass du dort noch etwas genauer Nachfragen solltest. Wobei der Betreiber der Telko-Software vielleicht auch etwas dazu weiß.

Vor 2-3 Jahren hatten 1&1 Kunden das Problem bei Telkos. Wobei das kostenlose, externen Anbieter waren. Ich konnte die gleichen Nummern per VoIP nutzen. Wie es heute aussieht, bzw. was die Ursache war weiß ich nicht.


Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Zusammen,

 

da Stefan_A sich nicht mehr gemeldet hat, gehen wir davon aus, dass das Anliegen geklärt werden konnte und schließen diesen Thread.

 

Gruß
Susanne
(Moderatorin)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!