SF1 und SF2 (Schweizer Fernsehen)
Anonym83
Digitalisierer
Digitalisierer
Ich wohne im Grenzgebiet und empfange derzeit noch digital SF1 und SF2.

Allerdings wird auf den Kanälen in Laufschrift angezeigt, dass dieser Verbreitungsweg (offenbar erfolgt die Einspeisung über DVB-T) am 3. Juni eingestellt wird.

Wie ich Unitymedia kenne, bleibt der Bildschirm demnach ab diesem Datum bei den erwähnten Kanälen schwarz ohne vorgängige Kundeninformation.

Oder sehe ich das falsch?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Andreas
SuperUser
SuperUser

Hallo dauhuber,

Unitymedia hat darüber bereits informiert:

https://newsroom.unitymedia.de/pressemitteilungen/kein-schweizer-fernsehen-mehr-im-grenzgebiet/

Diese Entscheidung hat Unitymedia nicht getroffen sondern wurde dazu gezwungen. Es haben also andere entschieden, dass der Bildschirm schwarz wird.

Da es eh nur einen kleinen Kundenkreis betrifft, kann ich verstehen, dass Unitymedia keine Info für ALLE Kunden rausgegeben hat. Ob es eine andere Info direkt von Unitymedia gab, als das Laufband im TV-Bild, kann ich nicht beantworten. Ich weiß aber, dass die Presse die Meldung bereits verbreitet hatte.

Andreas

Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 Antwort 1
Andreas
SuperUser
SuperUser

Hallo dauhuber,

Unitymedia hat darüber bereits informiert:

https://newsroom.unitymedia.de/pressemitteilungen/kein-schweizer-fernsehen-mehr-im-grenzgebiet/

Diese Entscheidung hat Unitymedia nicht getroffen sondern wurde dazu gezwungen. Es haben also andere entschieden, dass der Bildschirm schwarz wird.

Da es eh nur einen kleinen Kundenkreis betrifft, kann ich verstehen, dass Unitymedia keine Info für ALLE Kunden rausgegeben hat. Ob es eine andere Info direkt von Unitymedia gab, als das Laufband im TV-Bild, kann ich nicht beantworten. Ich weiß aber, dass die Presse die Meldung bereits verbreitet hatte.

Andreas

Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone