abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Blumberg, Bräunlingen, Titisee-Neustadt: Ausfall Internet und Telefonie über Mobilfunk und DSL

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rund um die Uhr Probleme - Red Internet & Phone 200 Cable
krodill
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag zuasmmen,

 

bei meinem letzten Thread von Mitte März sind wir so verblieben, dass ich bis April eine Gutschrift erhalte und dann noch mal weitersehe. Das mit der Gutschrift hat super geklappt, dafür noch mal vielen Dank an den Wallace.

 

Leider ist die Lage inzwischen nur noch schlimmer anstatt besser geworden. Während bis Ende April zumindest noch nachts und vormittags die vertraglich vereinbarte Bandbreite zur Verfügung stand, ist seit Anfang Mai nun endgültig alles kaputt. Selbst vormittags und nachts gab es meist nur 10-50 Mbit/s. In den letzten Tagen kann ich zu normalen Arbeitszeiten nicht mal meine beruflichen Online-Konferenzen vernünftig durchführen, weil bei 1-5 Mbit/s teils nur 50% der Gesprächsinhalte bei mir ankommen und es so unmöglich ist, den Gesprächen zu folgen. Dieser Zustand ist absolut untragbar für mich.

 

Nachfolgend die üblichen Screenshots, beide von heute gegen 11 Uhr: 

fritzbox26mai2020_1155.pngspeedtest_26mai2020_1154.png


Noch zusätzliche Infos:

- Red Internet & Phone 200 Cable
- FRITZ!Box 6490 Cable (Leihgerät von Vodafone)
- für gewöhnlich WLAN-Nutzung, aber für die Tests natürlich LAN
- Browser: Firefox, Chromium, Chrome, Edge
- Betriebssysteme: Windows 10 und Linux Mint 19.2

 

Wie kann es sein, dass für solch ein Problem nicht in absehbarer Zeit eine technische Lösung gefunden wird? Zudem bin ich hier im Umkreis ja nicht der einzige Nutzer mit diesem Problem, auch einige Bekannte sind mit ihrem Anschluss betroffen und pflegen ebenfalls einen regen Schriftverkehr mit Vodafone, ohne dass eine Lösung am Horizont zu erkennen wäre...

 

Wie sollen wir nun weiter verfahren? Ist zu erwarten, dass diese Engpässe irgendwann zeitnah im Laufe meiner aktuellen Vertragslaufzeit noch behoben werden? Ich wäre sehr froh, wenn sich das Problem noch beheben ließe, weil ich die der Problematik vorhergehenden drei Jahre recht zufridedener Vodafone-Kunde war und nur ungerne ständig meine Mobilfunk- und Internetprovider wechsle. Allerdings bin ich (durch die Notwendigkeit von Homeoffice nun auch beruflich) auf eine funktionierende Internetanbindung angewiesen.

 

Vielen Dank und freundliche Grüße

krodill

4 Antworten 4
krodill
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Update: Okay, nun wird es noch schlimmer, es geht fast gar nichts mehr....

Der Speedtest wurde gerade eben durchgeführt. Extrem frustrierend.

 

speedtest_26mai2020_1752.png

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo krodill,

 

wie ich sehe, ist der Thread sogar noch offen. Wollen wir da weiter machen?

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
krodill
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Moni,

 

kommt drauf an: Wenn jemand den Thread an den anderen hängen kann, gerne. Wenn nicht ist es doch egal und wir können auch hier nach einer Lösung suchen, denn obwohl sich am Problem ja nicht maßgeblich etwas geändert hat, habe ich hier ja noch mal alle Infos aktuell zusammengetragen. In den letzten Tagen seit meiner Threaderöffnung gab es über den Tag extreme Schwankungen. Manchmal war zumindest das Internet grundsätzlich so einigermaßen benutzbar, aber insgesamt ist die Situation einfach untragbar, weil es nicht zuverlässig funktioniert, die vereinbarte Leistung nicht erbracht wird und ich auch beruflich darauf angewiesen bin.

 

Wie machen wir jetzt weiter? Für mich sieht es so aus, als ob der einzig nachhaltige Ansatz (Sonder)Kündigung und Providerwechsel wäre.

 

VG

krodill

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo krodill,

 

dann machen wir hier weiter.

 

Dein Ticket ist noch offen. Hier wird weiterhin daran gearbeitet, die Leitung zu entlasten. Leider habe ich noch keine Info, wie lange es noch dauern wird.

 

Liebe Grüße

Moni

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!