Menu Toggle

Vodafone Pass - MeinVodafone App zeigt "0 MB gespart" an

Bei einigen Kunden wird derzeit das gesparte Volumen über den Pass in der MeinVodafone App nicht angezeigt. Wichtig: Die Abrechung der Pass-Apps im Hintergrund ist davon nicht betroffen, es handelt sich lediglich um einen Anzeigefehler. Der Fehler wird aktuell untersucht - Updates gibts es hier.

Close announcement

Archiv_Störungsmeldungen-Mobilfunk-LTE

Ruhrgebiet PLZ 45xxx keine / schlechte Datenverbindung LTE / HSPA
Netzwerkforscher

Seit vergangener Woche 17.02.17 im PLZ Bereich 45xxx (z.B. 45884 Gelsenkirchen, 45883 Gelsenkirchen, 45309 Essen) trotz vollem / beinahe vollem HSPA oder LTE-Empfang keine / schlechte Datenverbindung . Betroffene Straßen u.a.: Straßburger Weg (Gelsenkirchen), Kurfürstenstraße (Gelsenkirchen), Rotthauser Straße (Essen).

 

Websites laden teilweise gar nicht, teils nur Textinhalte, selten erfolgreich mit Bild und Text. Zahlreiche andere Apps weisen gleiche Verbindungsprobleme auf (z.B. Google Playstore, Mein Vodafone App, Facebook).

 

Speedtest, falls Verbindung möglich, über Mein Vodafone App: 8,1 Mbit/s Down, 2,2 Mbit/s Up, 38ms. (45884 Gelsenkirchen)

 

 

Das Störungsbild ist ähnlich wie aktuell auch in anderen Teilen NRWs:

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Mobilfunk-LTE/5xxxx-K%C3%B6ln-keine-schwache-Dat...


http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=c00a0314b1366b7b1c5549034e7ba337&threadid=242749&perpag...

 

Pressemeldung hierzu: https://www.teltarif.de/vodafone-stoerung-mobiles-internet/news/67522.html

 

Ich möchte, dass dieser Thread NICHT automatisch als gelöst markiert wird, nur weil es ein Thema zum selben Problem im Kölner Umland gibt. Ich bestätige gern selbstständig, sobald vor Ort in Essen und Gelsenkirchen wieder zuverlässig eine mobile Datenverbindung möglich ist.

 

Edit: @Impeccability91@Verschoben in den passenden Bereich "Störungsmeldungen Mobilfunk & LTE"!

4 Antworten 4
Highlighted
Netzwerkforscher

Weiterhin im PLZ Bereich 45xxx sehr schlechte Zuverlässigkeit des Vodafone HSPA / LTE:

Grundsätzliche Funktionen sind unterwegs in keinster Weise nutzbar (Google Playstore, Websites wie Wikipedia), und das trotz bestehendem LTE-Empfang und erfolgreichem Speedtest.

 

Lieber Vodafone-Support: Wann sind diese Probleme behoben?

 

Screenshot_20170223-174149.png

Screenshot_20170223-191704.png

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
Das ist leider das gleiche Problem wie von dir beschrieben hier:
https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Mobilfunk-LTE/5xxxx-K%C3%B6ln-keine-schwache-Dat...

Diese gehören zusammen.
Ich würde gerne deswegen hier zumachen mit deinem OK.
Ich würde dann das andere Thema noch editieren.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hey akoch,

 

danke für deine Antwort! Kannst du den anderen Thread denn wieder als "ungelöst" markieren? Ich, und sicherlich auch viele andere Vodafone-Kunden, werden sonst auf den ersten Blick im Glauben belassen, dass das Problem gelöst und damit nicht mehr relevant sei.


Falls der andere Thread wieder als ungelöst markiert wird, kann hier gern geschlossen werden. Ansonsten möchte ich das Thema weiter als offen belassen. Danke!

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
Ich als SU kann das leider nicht, habe aber die MODs informiert, das dies geschehen sollte.
Bin deiner Meinung.
Habe den anderen auch schon umgenannt.
Hier dann closed.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen